"NIF7" anschauen!

  • NIF7, du bist doch "Moderator"! Als solcher solltest du dich auch an die Regeln dieses Forums halten, nämlich, dass wir für die Dünnbrettbohrer, Aussitzer, Abräumer, Faulpelze, Null- böcke, also die schlaffen Schlappies, die nur auf den Dummen warten/hoffen, der ihnen die eigene Arbeit (Denken scheint diesen Typen ja weh zu tun) abnimmt, der für sie die Kastanien aus dem Feuer holt, sprich die Arbeit für sie macht, mit der sie sich dann brüsten können.
    Schon peinlich für dich in deiner Funktion, dass du sogar schon im "Thema" direkt angerufen wirst, dass du für deine Vorsagerei sogar noch gelobt wirst - du hast ja schon sonst alle Sätze für mich so gut übersetzt! -

    ich habe diesem "Gast" am 4.10 ja auch schon mal geholfen, ich hatte dabei ein schlechtes Gewissen, weil ich glaubte, dass meine Hilfen schon zu weit gingen.

    Ich würde es sehr begrüßen , wenn du in Zukunft erst auf eine Eigenleistung der Fragesteller bestehst und du dann "Hilfe" (zur Selbsthilfe)
    und keine fertigen <Hausaufgaben> ablieferst.

    Flo

  • Hey!
    Also ich finds suppa das nif 7 das für den gast macht! Das ist doch unsere allen aufgabe hier
    schnauz ihn das nächste mal nichht so an!
    er will doch nur helfen!

    Mareike

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    1. Ja, ich bin Moderator.

    2. Ich habe schon des öfteren Übersetzungen einfach so vorgesetzt, das stimmt und ich habe auch wirkliche Zweifel daran, dass demjenigen das langfristig etwas gebracht hat... Allerdings kommt dieses Verhalten noch von "früher" her, als dieses Forum kaum Besucher hatte und man durch solche Aktionen Besucher halten konnte...

    3. Es gibt (zumindest bislang) keine (schriftlich) festgelegten Regeln in diesem Forum.

    Meine Meinung:
    Es muss sich etwas Grundlegendes ändern.

    Ideen:
    - Das Forum bekommt eindeutige, schriftlich fixierte Regeln
    - In diesen Regeln wird u.a. festgelegt, dass eine Eigenleistung erkennbar sein muss und keine kompletten Hausaufgaben beantwortet werden sollen
    - Man erstellt ein zum Schreiben gesperrtes Forum, in das alle Threads verschoben werden können, die diesen Regeln nicht entsprechen (z.B. Threads ohne aussagekräftige Titel oder ohne konkrete Problemangabe) und der Threadsteller damit gezwungen wird, seine Fragen den Regeln entsprechend zu stellen, und ich davon abgehalten werde, zu viel zu verraten...


    Mein persönliches Fazit: Ich werde versuchen, in Zukunft strenger zu werden :smilie171:

    LG nif7 :?

    P.S.: Der admin hatte mir schon mal Forenregeln "versprochen", allerdings ist daraus bis heute noch nichts geworden...

    P.P.S.: => "Ideen und Kritik zum Forum"

  • Eigentlich ein "Dauerbrenner" in den entsprechenden Foren und kaum zu regeln (vielleicht bis auf Ausnahmen, zum Beispiel aktuelle Wettbewerbe. Aus langer Erfahrung plus Faulheit heraus gebe ich inzwischen meist nur noch "Anstöße". Und bei der hundertsten geneigten Ebene :smilie120: Richtig knackige Aufgaben sind leider rar; wo es dann um die "Ehre" geht.

    Bemühe mich auch um eine gewisse Sparsamkeit. Muß nicht alle Fehler korrigieren und nicht auf jede Frechheit (ja, gibt's auch) antworten.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Leider habe viele den Sinn des Forum falsch verstanden. Hier sollten sich die Schüler gegenseitig bei den Hausaufgaben helfen.
    Viele sind allerdings der Meinung, das hier die Hausaufgaben gelöst werden und man selbst auf der faulen haut liegen kann.
    Eigene Lösungsansetzte oder was schon selbst erarbeitet wurde sieht man zu selten.

  • Manchmal ist es ist schwierig zu entscheiden, ob der Frager nur zu faul ist, oder wirklich keinen Plan hat, so dass man es ihm von Grund auf erklären müsste.
    Das macht auch genaue Festlegungen in Forumsregeln schwierig.
    Letztlich muss wohl jeder Antwortende die jeweilige Situation selbst einschätzen. Es sollte aber auf jeden Fall noch was für den Frager zu tun übrig bleiben.

  • Zitat

    Leider habe viele den Sinn des Forum falsch verstanden. Hier sollten sich die Schüler gegenseitig bei den Hausaufgaben helfen.
    Viele sind allerdings der Meinung, das hier die Hausaufgaben gelöst werden und man selbst auf der faulen haut liegen kann.
    Eigene Lösungsansetzte oder was schon selbst erarbeitet wurde sieht man zu selten.

    Diese Erkenntnis ist nun so neu ja nicht. Neu ist nur, dass sie tatsächlich vom Administrator kommt.

    Bislang sah Rolands Strategie -wenn ich das richtig lese- eher so aus, Kritik abzubügeln:

    Zitat

    Ja, ja, schnell wird einem Kritiker die Schuld zurückgegeben, aber so sieht es im Forum aus: massenhaft inhaltsleere Postings, die nur aus den Aufgaben bestehen.


    https://www.hausaufgaben-forum.net/ftopic2081.html

    oder:

    Zitat

    4) Das Forum wird schlecht geführt. Hier darf jeder als Gast seine Hausaufgaben posten, ohne selbst einen Ansatz leisten zu müssen. Das wird von der Forenleitung auch noch unterstützt. Deswegen macht hier keiner mehr als nötig. Die meisten Posts bestehen nur aus der Schulaufgabe (bzw. eventuell noch einem Kommentar des Admins/Mods). Das hat aber keine Qualität und ist meistens inhaltsleer und nicht hilfreich. Das Lesen der meisten Posts hier ist Zeitverschwendung.


    https://www.hausaufgaben-forum.net/ftopic2940.html


    Jeder, der das sehen wollte, konnte das auch sehen. Jahrelang geht das schon so, Roland hat nur nie was dagegen gemacht.