Letzte Aktivitäten

  • IlkooBillko

    Thema
    Mir ist nach einer Serie klar geworden, dass die mediale Darstellung über Hexen sehr pervers ist. Egal ob Hexen und Hexerei als was gute oder böses dargestellt wird.

    Ich denke es ist nicht gut, dass Hexen weiterhin als mythische unreale Wesen dargestellt…
  • IlkooBillko

    Thema
    Was denkt ihr. Die Serie hat wider erwarten fünf Staffeln, was den aktuellen Stand betrifft. In der zweiten und glaube dritten gibt es nur bis zu sieben Folgen. Die anderen Staffeln haben dreizehn Folgen geschafft.

    Denkt ihr jetzt auch das Ende der…
  • Matze21

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Buchen der Umsatzsteuer verfasst.
    Beitrag
    7% Ust (MwSt.) gilt bei Büchern in Deutschland.
    Berechent wird diese so: Netto x 0,07

    Die Vorsteuer vom Bruttobetrag kann so berechnet werden:
    (Brutto / 1,07) * 0,07

    Bei deiner Grafik kenne ich mich aber leider nicht aus und kann dir nicht weiterhelfen.
  • Derryck

    Hat eine Antwort im Thema Kritik am Kapitalismus verfasst.
    Beitrag
    Beim Kapitalismus ist es wie mit der Demokratie: „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ (Winston Churchill)

    Soll heißen: Unser freiheitlich-marktwirtschaftliches System treibt die hässlichsten und…
  • Derryck

    Beitrag
    Habe den Beitrag von "hgdgsvhgvuj" soeben gemeldet und bitte euch, dasselbe zu tun. Das hier sollte kein Platz für Spam oder irrelevante Beiträge sein. Da sieht man mal die Kehrseite, dass hier jeder Hinz und Kunz posten darf...

    Zu deiner Frage, MilesIkat
  • Matze21

    Hat eine Antwort im Thema Kritik am Kapitalismus verfasst.
    Beitrag
    Marktwirtschaft kann funktionieren, wenn sie reglementiert ist, und wenn alle Teilnehmer dieselben Voraussetzungen haben. Für ein Fair Play muss der Regulator sorgen. Monopole und Oligopole sind zu zerschlagen. Gewinne sind zu versteuern, damit Staaten…
  • MilesIkat

    Hat eine Antwort im Thema Kritik am Kapitalismus verfasst.
    Beitrag
    Außerdem erhalten nur wenige, zumeist weiße Männer viel Geld und solche die mit hinterlistigen Mitteln, ausbeuten. Kapitalismus beruht generell dafauf mehr Bedürftige zu schaffen, die Konsumieren.
    Dieses Unterdrückungsverhältnis was daraus entstand,…
  • MilesIkat

    Hat das Thema Kritik am Kapitalismus gestartet.
    Thema
    Mir fallen keine positven Dinge ein zum Kapitalismus.
    Bei dem negativen habe ich -

    1. Geld wurde überlebensnotwendig, daher werden Menschen gedrängt solches zu mehren und auszugeben, auch für überlebensnotwendiges wie bewohnbarer Wohnraum und Lebensmittel
  • IlkooBillko

    Hat eine Antwort im Thema Eure Meinung zu den Resident Evil Realverfilmungen verfasst.
    Beitrag
    Es würden sich sogar Nazivergleiche anbieten (Umbrella als Fortführung), wurde aber nicht getan. Komisch.
  • IlkooBillko

    Hat eine Antwort im Thema Eure Meinung zu den Resident Evil Realverfilmungen verfasst.
    Beitrag
    Hi. Die Serie habe ich nun angesehen. Mein Verdacht, dass
    die Kritiker die Serie wegen "Politischer Korrektheit" schlecht finden sehe ich bestätigt. Jedoch muss dazu erwähnt werden, dass die Serie unabhängig ihre Macken hat.

    Ich zähle wie bei den Filmen…
  • IlkooBillko

    Thema
    Hi, ich habe aus dem Urlaub heraus alle bisherigen real-life RE Filme anschauen können. Hier ist meine Wertung dazu. Und was haltet ihr von den Filmen?

    Resident Evil Teile mit Milla Jovovich;
    + starke Frauenfiguren
    + besteht ab Apokalypse auch…
  • Derryck

    Beitrag
    Eine tolle Idee! Frischer Wind ist in der Spieleindustrie stets willkommen!

    Wenn du bereits mehrere Konzepte hast, würde ich zuallererst aussortieren und mich auf ein Konzept konzentrieren. Am besten ist das eines, welches vollkommen ohne fremde…
  • Das war eine gute Erklärung, ich habe es verstanden thx.
  • MilesIkat

    Beitrag
    Ich bin mir nicht so sicher. Schau mal was sich für Institutionen gebildet haben, die mit behinderten Menschen arbeiten. Sie brauchen diese bedürftigen Menschen, weil sie durch die Geld erwirtschaften. Es gibt zig Berufe heute, die auf der…
  • MilesIkat

    Beitrag
    Das war eine gute Erklärung, ich habe es verstanden thx.
  • MilesIkat

    Thema
    Hey. Ich hatte schon lange den Wunsch etwas eigenes zu produzieren. Mindestens drei Konzepte für digitale Spiele sind mir nun schon eingefallen, aber das Problem ist, dass ich keine Firma habe und keine Leute die mithelfen würden. Ich muss alles also…
  • Derryck

    Beitrag
    Ich geh deine Gedankenexperimente normalerweise gerne mit, aber bitte treib es hier nicht zu bunt.

    Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen galten in Nazi-Deutschland als „nutzlose Esser“ und „genetisch defekt“. 250.000 von ihnen…
  • Derryck

    Beitrag
    Von der Definition her sind Parteiprogramm und Grundsatzprogramm dasselbe. Im Sprachgebrauch habe ich jedoch folgenden Unterschied festgestellt:

    Ein "Grundsatzprogramm" wird eher als programmatische Grundrichtung für eine unbestimmte Zeit aufgefasst (so…
  • Olivius

    Hat eine Antwort im Thema Warum gibt es lebensotwendige Güter nicht umsonst? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mileslka!
    Deine Forderung, Bedürftige zu unterstützen, solltest du mal detaillierter beschreiben. Geht es hierbei um finanzielle oder materielle Unterstützung oder um beides. Zu bedenken ist auch, dass die Unterstützung nicht vom Himmel fällt,…
  • MilesIkat

    Hat eine Antwort im Thema Warum gibt es lebensotwendige Güter nicht umsonst? verfasst.
    Beitrag
    Das System worauf ich hinaus will, würde ich vorerst 'Antikapitalismus' nennen. Es unterstützt Bedürftige zu aller erst und erkennt an, dass sich niemand selbst gezeugt hat. Es stellt damit auch ein Gegenkonzept, zum derzeitigen Naturprinzip da…