have to/ Be allowed to/ be able to

  • hey
    ich weis nicht wann ich have to/ Be allowed to oder be able to einsetzte :?:
    kann mir jemand vlt helfen!
    es ist dringend!

  • Ich gib dir ein guten Tipp schau unter www. Übungen mit allowed, can be able, have to.de da sind gute Übungen bei mir hats geholfen.



    PS: Viel Glück und denk dran nicht aufgeben! :streichel: :lol:

  • hallo,
    also ich muss das auch gerade üben..=)
    able to=können
    allowed=dürfen
    have to=müssen
    have to musst du allerdings nur bei sätzen einsetzten wo es ein befehl ist z.b dogs have to wait outside
    und must dann bei sätzen wo du einen inneren zwang hast zb.
    i must ask julia who my ... is . :smilie071:

  • Also: allowed to und able to sind die Ersatzformen für "can", die du dann einsetzen musst, wenn du eine andere Zeit außer Präsens (can) und Präteritum (could) benutzen willst.


    have to ist die Ersatzform von "must" , die du nur in der Gegenwart einsetzen kannst.


    Also: Wenn jemand den "inneren Zwang" (von dem du in deiner Erklärung sprichst) erspürte (Präteritum) oder verspüren wird (will-future) oder verspürt hat (Perfekt) muss er -entgegen deiner Regel - I had to..., I will have to ... oder I have had to... sagen



    Flo

  • Ich schreib am donnerstag ne Arbeit.Und ich versteh das ÜBERHAUPT nicht..
    Kann mir jemand ein paar Tipps oder so geben.
    Ich hab mir schon tausend mal die Grammatik durchgelesen, doch ich versteh es nicht.Und meine Lehrerin wenn die das erklärt versteht niemand etwas.

  • Das Problem bei den Modalverben im Englischen ist, dass du sie nicht in alle Zeiten setzen kannst. Dafür brauchst du dann die Ersatzformen, also


    must --> have to
    (I must swim. --> Simple Past: I had to swim.; Present Perfect: I have had to swim.; will-future: I will have to swim.;...)
    Vorsicht: "nicht müssen" --> need not; don't have to
    ("must not" heißt "nicht dürfen"!!!)


    can (im Sinne von: zu etwas fähig sein) --> be able to
    (I can play football. --> Simple Past: I could/was able to play football.; Present Perfect: I have been able to play football.;...)


    can (im Sinne von "dürfen") + may --> be allowed to
    (I can/may come. --> Simple Past: I was allowed to come.; Present Perfect: I have been allowed to come.;...)


    Die Beispielsätze sind n bisschen doof, ich weiß. Aber es ist ja auch schon spät...


    Wenn du noch bissl üben willst, google "englisch übung": Die ersten zwei Seiten auf der Trefferliste sind echt empfehlenswert (und kosten auch nix).


    Lg

    A wise teacher makes learning a joy.

    Einmal editiert, zuletzt von Sue ()

  • das ist eigentlich leict du musst den satzt nur übersätzten und dann gucken was besser past!
    können = able; dürfe = allowed; müssen = have to
    du schaffst das schon =)

  • guck erst mal in dein heft und ins buch und pas besser im unterricht auf


  • du musst es ja wissen....

  • hey
    ich weis nicht wann ich have to/ Be allowed to oder be able to einsetzte :?:
    kann mir jemand vlt helfen!
    es ist dringend!


    ich muss auch mal dringend...auf´s Klo

  • ich muss ebenfalls auch grad üben aber ich finde keine seite bei der ich schauen kann. Würde mich über ein paar vorschäge freuen

  • Hallo.
    Jch schreibe morgen eine Englisch arbeit und ich verstehe nie wann man die modalen hilsverben einsetzten muss..
    Mal ist es did oder didn't mal was & wasn't warum ? :/


    Kann mir bitte einer helfen ?

  • Du kannst auf Englisch- hilfen gehen dort findest du regeln ;)

  • Die "modalen Hilfsverben" und "do" und "be" haben nicht viel miteinander zu tun. Ich verstehe deshalb die Frage nicht. Kannst du Beispiele bringen, die du nicht verstehst?

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • Genau das führen wir auch im unterricht durch.....


    (to) be allowed to = dürfen/erlauben
    (to) be able to = fähig sein um etw. zu tun/können
    (to) have to = müssen ( sowie must )


    !!!! ANSTATT to be able to kann man auch "can" benutzen...aber nur im SIMPLE PRESENT (gegenwart)
    !!!! ANSTATT to have to benutz man auch "must" aber auch wieder nur im SIMPLE PRESENT


    I am able to play football...
    I KANN Fußball spielen


    Noch irgendwelche fragen???

  • hey
    ich weis nicht wann ich have to/ Be allowed to oder be able to einsetzte :?:
    kann mir jemand vlt helfen!
    es ist dringend!



    Du musst dir immer den englischen satz übersetzen & natürlich auch have to und be allowed to. Be allowed heißt zum beispiel dürfen.

  • hey
    ich weis nicht wann ich have to/ Be allowed to oder be able to einsetzte :?:
    kann mir jemand vlt helfen!
    es ist dringend!



    have to = wenn du etwas MUSST (ersatzform für must, denn must kann man nicht in verschiedene zeiten umwandeln)
    bei fragen und verneinungen musst du immer to do, did does verwenden.


    to be allowed to = wenn du etwas DARFST
    hier wird aus dem be immer is oder are.


    to be able to = wenn du etwas kannst bzw. eine fähigkeit ausdrückst
    hier wird auch wieder is oder are verwendet



    ich hoffe ich konnte weiterhelfen