Bessere Laune durch Sport?

  • Hi Gregor,

    wenn du es bisher noch nicht ausprobiert hast, dann solltest du das unbedingt mal machen,

    hab auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich einfach mal auspowert, es einem

    echt besser geht, vor allem dann wenn man einen Bürojob macht.

  • Ich sehe das auch so. Am Anfang kostet es Überwindung aber sobald man drin ist, macht Sport einfach Spaß und hebt die Laune. Das ist biologisch sogar beweisen.

    Du kannst auch einfach nur Trampolin springen, das bringt einem auch schon einiges

    Einmal editiert, zuletzt von maxvntfeld (24. Oktober 2022 um 19:15)

  • Jetzt kommendlich die feiertage und der Winter ist auch schon eingetroffen, sogar hier in HU. Sogar die Hügellanschaft um Budapest herum ist angezuckert, heißt es geht bald zum Skjfahren in die Matra. War dort noch nie, aber werde es heuer mal asuprobieren...

    Sicher kein Vergleich zu den Pisten in Tirol, Hahnenkamm Abfahrt wirds keine, aber dafür um Einiges ruhiger....

    Und wenns auch nur einige Winterspaziergänge werden...

    Aber eben um auf den Titel zurückzukommen - zum Abschalten undAusruhen für die seelische Gesundheit und durch doch etwas sportliche Betätigung kann man seine Fitness und seine innere Ausgeglichenheit wieder etwas setigern

  • Hallo zusammen,

    also mir persönlich bringt es viel. Ich merke richtig, wie meine Laune steigt, sobald ich mich körperlich betätige.

    Und wenn man dann auch noch Mannschaftssport macht, bringt das noch mal zusätzlichen Spaß

  • Ich sehe das auch so. Am Anfang kostet es Überwindung aber sobald man drin ist, macht Sport einfach Spaß und hebt die Laune. Das ist biologisch sogar beweisen.

    Du kannst auch einfach nur Trampolin springen, das bringt einem auch schon einiges

    Das es biologisch bewiesen ist stimmt sogar. Am Anfang muss man den inneren Schweinehund überwinden, aber sobald das passiert ist, steigt die Laune merklich. Ich kann Sport jedem empfehlen, für die Laune, aber auch für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden

  • Das es biologisch bewiesen ist stimmt sogar.

    Exakt!

    Bewegung scheint jedoch auch andere Botenstoffe zu beeinflussen: Wer Sport treibt, kann zum Beispiel die Ausschüttung sogenannter Glückshormone anregen, zu denen die Botenstoffe Serotonin und Dopamin zählen. Beide sind für ihre stimmungshebende Wirkung bekannt.

    (Quelle)

    Also dann: Rauf aufs Laufband!

    Ich schau dir dann von der Seite aus mit einer Käsepizza zu. Soll ja auch glücklich machen. ;)