Beiträge von Rogu3

    Hmmm, es wäre hilfreich wenn du mal sagen würdest über welchen Ort du sprechen würdest...

    Wenn ich zum Beispiel über eine Sehenswürdigkeit in Berlin schreiben müsste, würde ich beginnen...

    In berlin are many sights, I would like to fokus on the XYZ.

    und dann halt weiter schreiben.

    Hallo,

    der Mathematik-Leistungskurs untercheidet sucht eigentlich kaum zum Grundkurs wenn ich richtig informiert bin.

    Im Grundkurs musst du die selben Sachen wie im Lk schaffen, hast aber weniger Zeit und wenn du vorhast Mathematik später eh als schriftliche Abiprüfung zu belegen, würde ich Mathe Lk nehmen, aber das hängt wohl auch von persönlichem Interresse ab.

    Hallo,

    du meinst doch sicherlich 10/20 (10-20tel) * 9/19 * 8/18

    1. Zug
    Also du hast 10 Schwarze Kugeln.
    Insgesammt hast du 20 Kugeln die du ziehen kannst.

    2. Zug
    Wenn du bei dem 1. Zug eien Schwarze gezogen hast, sind jetzt nur noch 9 Schwarze Kugeln drin
    Insgesammt jetzt dadurch nur noch 19...

    Hmmm, für mich persönlich wär wichtig, ob du den Cosinussatz und den SInussatz schon kannst.
    Solltest du das beherschen, siehst du oben rechts in der Ecke ein Lot(90 Grad) nach unten.
    Vorher könntest du aber alles was du über den SInus/Kosinussatz ausrechenen kannst noch ausrechnen, so würde ich das lösen.

    Aber andere Frage ist das dort oben in der Ecke (rechts) ein rechter winkel und hast du den vergessen zu zeichnen?

    Hmmm als erstes würde ich sagen die Formel um den Flächinhalt für diese Figur auszurechnen ist falsch.

    Hmmm, in der AUfstellung ist ja nicht gegeben das du dich auf einem Thema in diesem Thema speziallisieren sollst. Ich würde einfach auf alles eingehen was mir mit Black & White in den Sinn kommt. (unter anderem auch ein Pc Spiel, aber das kommt viel. nicht so gut)... naja 1-2 Seiten ist ja nun nicht so viel... 300 Wörter?


    /edit ah doch auf dem Blatt steht das man sich ein Thema aussuchn soll...

    Hmm naja man könnte bei Klavirtasten noch schreiben warum zu schwarz / weiß sind, was es für eine wirkung hat

    Hier haben zwar schon viele geholfen, aber ich probiers mal noch nen Tick leichter zu erklären.

    Es gibt einen Satz...(gilt nur im rechtwinkligen Dreieck)

    Das Quadrat der Hypotenuse, ist Flächengleich der Quadrate der Katheten.

    So wie nif7 gesagt hat, ist die längste Seite die Hypotenuse.

    also kann man auch erstmal schreiben c2 = a2 + b2

    Hypotenuse
    Katheten

    Kommt vor dem und hinter dem = das gleiche raus handelt es sich um ein rechtwinkliges Dreieck.

    Zitat

    Im rechtwinkligen Dreieck ist eine Kathete jeweils die Höhe der anderen, also A=K1∙K2/2.

    Wenn das der Pythagoras sein soll, muss ich dir leider WIedersprechen.

    In einem Rechtwinkligen Dreick ist das Quadrat der Hypotenuse IMMER Flächengleich mit den Quadraten über den Katheten.

    Sprich c² = a² + b² --> C = Hypotenuse... a+b = Kathete...

    Denk daran immer die Seite ist die Seite der dem Punkt gegenüberliegt... Punkt A ist gegenüber von Seite a

    Aber um A1 auszurechnen musst du Dreieck ABD nehmen (wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, halt da wo nen rechter Winkel sprich ein WInkel mit 90 Grad drin ist...

    Hmmm, wir sind hier im Mathematik-Bereich.

    Aber nicht desto trotz möchte ich dir deine Frage beantworten.

    Bin aber doch nicht soo geschult in den 10. Klasse Prüfungen für Deutsch und Englisch.

    Englisch wird in diesem Jahr (glaube fast überall) eine Mündliche Prüfung sein. Sprich ihr bekommt ein Thema und müsst halt mit eurer Gruppe darüber diskutieren. Dann noch ein Text vom Englischen oder vom Deutschen Inhaltsgemäß wiedergeben.

    Deutsch schriftliche Prüfung, ist verstehendes lesen gefragt.


    Bei Englisch bin ich mir unsicher... kann auch sein das es in jedem Bundesland anders ist.

    Roland =P

    ist auch nicht so schlimm.


    @ Oske wir sind hausaufgaben-forum.net => wieso sollten wir Berufe, und deren Verdienst hier ins Forum stellen. Da gibt es doch genug Seiten.

    1 | Formelsammlung öffnen
    2 | Register nach Pyramide schaun
    3 | Formel um die Oberfläche auszurechnen => Wenn mich nicht alles täuscht besteht eine Pyramide aus >Grundseite = Quadrat | und 4 Dreicken. (kann aber auch Falsch sein)
    4 | Sollte das sein musst du bei Formel für Dreicke gucken und Quadrat.
    5 | Probier es mal, wenns nicht geht melde dich nochmal