Hilfe bei Satzzeichen einsetzen

  • Hallo hier in diesem Text muss ich Satzzeichen einsetzen könnt ihr mir dass machen wäre sehr nett also halt alle satzzeichen wörtliche reden kommas und dass halt alles


    Text:


    Folgendes wird hier erzählt eine Geschichte im Alltag. - Sarah hat einen neuen Freund den hatte sie erst vor Kurzem kennen gelernt - Hat sie sich etwa gleich in Paul verliebt - Natürlich er war ja auch ein toller Typ - Robert Janosch und Karsten waren nichts gegen ihn. - Sie selbst ihre Freundin und die meisten in ihrer Klasse waren schon länger hinter ihm her. - Das ist halt öfter so mehrere mögen manchmal den selben. - Sarah jedenfalls sie hatte Glück. - Und der war auch ihr Typ dieser Paul. - Paul der neue Freund schien ein verlässlicher Typ zu sein. - Als sie sich das erste Mal trafen gingen sie in ein Cafe. - Sie sagte auch gleich zu weil sie einfach gespannt auf ihn war. - Sie sah ihn als sie ankam schon vor dem Eingang warten. - Dann setzten sie sich an einen Tisch der noch frei war. - Nach einiger Zeit dachten sie beide der andere müsste doch endlich einmal etwas sagen. - Doch es gab Probleme für ihn die richtigen Worte zu finden. - Nach dem Besuch fragte Paul wie war es denn so - Den Cappuccino fand ich ganz toll sagte Sarah - Und sonst fragte er etwas enttäuscht - Sonst sagte sie hätte etwas aufregender sein können

    danke für die hilfe :razz:

  • So?


    Folgendes, wird hier erzählt: eine Geschichte im Alltag! "Sarah hat einen neuen Freund den hatte sie erst vor Kurzem kennen gelernt," hat sie sich etwa gleich in Paul verliebt? Natürlich er war ja auch ein toller Typ; Robert Janosch und Karsten, waren nichts gegen ihn. Sie selbst Ihre Freundin und die meisten in ihrer Klasse waren schon länger. "Hinter ihm her!" Das ist halt öfter so: mehrere mögen manchmal denselben! Sarah jedenfalls, sie hatte Glück und der war auch ihr Typ, dieser Paul. Paul, Paul, Paul der neue Freund schien ein verlässlicher Typ zu sein. Als sie sich, das erste Mal, trafen gingen sie in ein Cafe. Sie sagte auch gleich: "Zu, weil sie einfach gespannt auf ihn war!" Sie sah, ihn als sie ankam schon vor dem Eingang warten. Dann setzten sie sich, an einen Tisch der noch frei war. Nach einiger Zeit dachten sie: "Beide, der andere müsste doch endlich einmal etwas sagen!" Doch! Es gab Probleme! Für ihn! Die richtigen Worte zu finden! Nach dem Besuch fragte Paul wie war es denn so, denn Cappuccino fand ich ganz toll, sagte Sarah! Und sonst fragte er etwas enttäuscht? Sonst sagte sie, hätte etwas aufregender sein können.

  • Wir sind hier nicht da, um die Hausaufgaben zu machen, wir sollen lediglich helfen wenn du Probleme hast. Beim nächsten mal bitte selber probieren und von uns korrigieren lassen.

  • Wir sind hier nicht da, um die Hausaufgaben zu machen, wir sollen lediglich helfen wenn du Probleme hast. Beim nächsten mal bitte selber probieren und von uns korrigieren lassen.

    Rogu3, bevor du irgendetwas kommentierst, schau dir erst einmal die sog. "gemachten Hausaufgaben" an. Sicherlich hat jedes Forum die Moderatoren, die es verdient. Aber trotzdem: versuche doch, jetzt nicht völlig zur allgemeinen Verblödung beizutragen! :D

  • Wir könnten auf dem Rhein –Main- Flughafen in Frankfurt landen.
    Der Intercity fährt lt. Fahrplan um 7 Uhr 28 von Gleis 9 ab.
    Der Bürgermeister gratulierte der 98jährigen zum Geburtstag.
    In der Sahara liegen die Höchsttemperaturen meist über 50°C.
    Das Fußballspiel FC Bayern München ./. 1. FC Köln endete 3:1.
    Alle Teilnehmer ( innen ) versammelten sich zuerst in der Mensa.
    Die Bezeichnungen kg. und EUR. fehlen leider auf diesem Schild.
    Der Rechnungsbetrag über 7430€ ist bereits verbucht worden.
    Das Meeting findet evtl. im Nov. d. J. in München – Riem statt.
    Überschriften können wir z.B. durch Fettschrift hervorheben.
    Die Firma Orthuber und Fisch gewährt uns neuerdings 4% Skonto.
    Maria und Felix fuhren zu einem 8tätigen Urlaub nach Jesolo.