Reales Logikrätsel

  • Also die Problemstellung ist folgende:

    Ein Online-Buchhandel muss sein Lager erweitern. Dazu müssen sie von dem alten Lager komplett in ein neues umziehen. Für den Umzug stehen höchstens 3 Tage zur Verfügung und nur 30 Leute. Der Logistiker hat berechnet das er mit 3 LKW's einen Personeneinsatz von 50 Leuten bräuchte, die LKW's non-stop fahren müssten und es 7 Tage dauern würde. Wie lässt sich der Transport von dem alten Lager A zum neuen Lager B innerhalb der 3 Tage realisieren ohne unnötig viele LKW's zu mieten!?

  • Solche Alltagsrätsel sind zwar recht unterhaltsam, doch man kennt normalerweise nicht alle "Schrauben", an denen gedreht werden kann oder die Breite der möglichen Begriffs - Auslegungen. Unter "Transport", spontanes Beispiel, könnte man die digitale Übetragung der Bücher und deren Neudruck verstehen. Kreativspiele halt.