• Hallo Leuts,

    ich würde Ihnen Vorschlagen neue Thema über einzelne Berufe oder neue Berufe vielleicht auch von einzelnen staaten Lohnverdienst wir können auch alle Zusammen einzelne Berufe Referaten herstellen damit hier auch die Leute ein Blick über den Beruf haben so verdienen wir desto Kunden :D

  • Roland =P

    ist auch nicht so schlimm.


    @ Oske wir sind hausaufgaben-forum.net => wieso sollten wir Berufe, und deren Verdienst hier ins Forum stellen. Da gibt es doch genug Seiten.

  • Kann mir vielleicht jemand diesen Text übersetzen? Ich versteh kein Wort davon, ausser, dass wir hier Referate über Berufe schreiben sollen...?

    Musiker

  • also ich hab vorgeschlagen, das Hier im Forum einzelnen Berufe und neue Berufe fÜR DIE schulabschluss bestanden haben einen Informationen im Blick haben....

    Aber hier ist doch Hausaufgabenforum kein Berufinformatinsforum ))))

    • Offizieller Beitrag

    Also in der Art:
    Mechatroniker
    Dieser Beruf wurde durch die Verordnung über die Berufsausbildung zum Mechatroniker/zur Mechatronikerin vom 4. März 1998 (BGBl. I S. 45 anerkannt. Er hat starke Ähnlichkeit mit dem Berufsbild des Elektromechanikers, dessen berufsspezifische Ausbildung in Deutschland seit dem 1. August 2003 aufgegeben wurde.
    Ursprünglich wurde der Beruf für den Maschinen- und Anlagenbau konzipiert. Deshalb sind in dem Beruf Ausbildungsinhalte für den ganzheitlichen Erstellungsprozess von Maschinen und Anlagen vorgesehen:

    • Vormontage der Komponenten,
    • Aufstellen und Montage der Maschinen und Anlagen beim Kunden,
    • Verlegen der Versorgungsleitungen,
    • Inbetriebnahme, einschließlich der Funktions- und Sicherheitsprüfungen.


    Weitere Ausbildungsinhalte sind Wartung und Instandhaltung. Damit ist der Beruf auch interessant für alle Betriebe, die

    • mechatronische Produkte herstellen und instandhalten,
    • mittels mechatronischer Systeme produzieren,
    • mittels mechatronischer Systeme transportieren.


    Der Ausbildungsberuf Mechatroniker/Mechatronikerin ist ein Querschnittsberuf, der in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen ausgebildet und eingesetzt werden kann:

    • Maschinen- und Anlagenbau,
    • Automobilbau und Zuliefererbetriebe (Kfz-Mechatroniker),
    • Elektroindustrie,
    • Stahlindustrie,
    • Handwerk.


    Quelle :Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mechatroniker


    Vorausgesetzt mittlerer oder gehobener Schulabschluss
    Verdienst etwa bei 2100-3400 €