Herder - Abhandlung über den Ursprung der Sprache

  • Einen schönen guten Tag

    Vorab, das ist mein erster Tag im Forum also bitte seid gnädig zu mir.

    Also wie ihr an der Überschrift erkennen könnt geht es hier um den Herrn Herder.
    Ich schreibe eine Facharbeit über genau diese Abhandlung und habe aber leider große Verständnisprobleme.
    Ich soll in der Arbeit seine Thesen aufzeigen und dass mit Textbeispielen verdeutlichen.
    Also ungefähr : Herder sagt in seiner Abhandlung ... Zitat.
    Das muss natürlich ausgeführt werden. Kein Problem.
    Mein Problem ist, dass ich leider diese Abhandlung nicht verstehe und somit auch nicht irgendeine These herausgefunden habe. Bücher gibt es in der Stadtbücherei sowie an der Uni nicht :( und das Internet bzw. google ist auch keine große Hilfe.
    Meine Lehrerin hat mir schon ziemlich gut geholfen aber sie kann mir ja nicht vorsagen was ich schreiben soll ( das erwarte ich hier auch nicht).
    Ich hoffe einfach nur jemand der diesen Beitrag liest hat schon mal etwas von dem nicht unbekannten Herder gehört und über seine Abhandlun über den Ursprung der Sprache gehört und kann mir helfen den Text zu verstehen und seine Thesen, wie die Sprache entstanden ist, sagen. Wenn ich seine Thesen hätte könnt ich nämlich den Text so bearbeten in dem ich schaue wie er argumentiert.
    Also ich bitte um schnelle Hilfe am 3.5 ist Abgabe ;) mir fehlr nur noch das dann bin ich fertig.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Mühen

    P.S. hier noch der link zu seiner kompletten Theorie:
    http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1162&kapitel=1

    Einmal editiert, zuletzt von marvin0810 (23. April 2010 um 21:33)

  • das ist mein erster Tag im Forum also bitte seid gnädig zu mir.

    Das fängt ja gut an: der erste Tag im Forum und schon gleich ohne Eigenbemühung am schlauchen! :D

  • Was meinst du mit "ohne Eienbemühung". Ich habschon einigees versucht ich hab es zick mal durchgelesen verstehe aber 0.
    ich verlange nicht, dass ihr mir die Facharbeit schreibt sondern, dass ich falls ihr schonmal von der theorie gehört habt helfen könnt.

  • An den Ersteller des Kommentars vom 24.04.2010 04:18:

    Was meinst du genau? Frage: Bist du kognitiv potent dich präzise zu exprimieren, oder stand die redundante und unqualifizierte Befleckung dieses minderwertigen Forums in deinem Interesse? Sei dies einmal dahingestellt?! Bitte antworte nicht, ein induktiv schlichtweg artifiziell hergeleiteter Erguss deines Unwissens reicht der Welt, meinst du nicht?

    Schönen Gruß vom homosexuellen Papst

  • Schaut doch beim nächsten Mal bitte auf das Datum, dieses Thema ist schon über ein halbes Jahr alt.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • Geht an :

    Unregistriert
    AW: Herder - Abhandlung über den Ursprung der Sprache

    Zitat von marvin0810
    das ist mein erster Tag im Forum also bitte seid gnädig zu mir.
    Das fängt ja gut an: der erste Tag im Forum und schon gleich ohne Eigenbemühung am schlauchen!


    Was bist du denn für ein kranker Penner?! Er bittet um Hilfe und du hast keine anderen Hobbys als ihn doof anzumachen?
    Du solltest hier abhauen und deine Pseudosprache auch! Wie krank du bist,suchst wahrscheinlich immer Leute die du fertig machen kannst,damit du deine eigne Visage ertragen kannst indem du dich besser machst und andere schlechter!

    Versteck dich lieber in dein Loch und versuch erst dir selber zu helfen als anderen die hilferufende Hand wegzuschlagen!!!


    Du solltest mal lieber die Bibel lesen um dich selber nicht mehr zu hassen und andere auch nicht!!


    (auch wenn das jetzt schon ein Jahr her ist!!!!)


  • Du solltest mal lieber die Bibel lesen um dich selber nicht mehr zu hassen und andere auch nicht!!

    (auch wenn das jetzt schon ein Jahr her ist!!!!)

    OMFG, du hast die Bibel gelesen!

    Bist du nicht selbst der kranke Penner, der unregistriert in Uralt-Threads rumrandaliert? Nein, kann nicht sein, du hast bestimmt schon jede Menge geholfen und anderen die Hausaufgaben gemacht! :megalacher:

  • Wenn Sie diesen Beitrag und auch die vorherigen Beträge zu diesem Thema, obwohl sie schon so alt sind, lesen,dann bitte ich Sie darüber nachzudenken, wie schlimm es ist, wenn jemand der hier Hilfe bei einem Problem sucht derart runtergemacht wird. Viele Leute fragen sich warum es Menschen gibt, die sich nicht immer trauen Hilfe zu suchen, wenn sie mit ihren Problemen nicht klar kommen, weil sie denken, dass die anderen dann über sie lachen oder sie dumm darstellen. Denken Sie bitte darüber nach, ob Sie nicht schon einmal jemanden ausgelacht haben und warum Sie das getan haben. War dieser Grund nicht nichtig und außerdem; glauben Sie nicht, dass Sie dieser Person damit weh getan haben. Wenn Sie das nächste Mal über jemanden lachen, weil Sie meinen er währe dumm, dann versetzen Sie sich bitte in seine Lage und denken mal darüber nach wie er sich gerade fühlt. Jeder Mensch hat Schwächen und deshalb sollte man keinen wegen seiner Schwächen auslachen oder runtermachen.

    Ich hoffe der "homosexuelle Papst" ließt sich diesen Beitrag durch und denkt über sein Handeln nach!