[HILFE]Titel: Masken Author: Max von der Grün - Interpreation

  • Huhu, ich checke die komplette Kurzgeschichte nicht, kann mir jmnd. helfen und mir eine Interpretation geben??? Wäre echt nett =D

  • Masken von Max von der Grün - Interpretation -

    1.Einleitung
    Der Titel dieser Kurzgeschichte lautet "Masken" und wurde von "Max von der Grün" geschrieben.
    Das Thema dieser Kurzgeschichte ist, dass sich Menschen hinter Masken verstecken und sich dabei als was besseres, als sie es sind hinstellen.
    Die Problematik ist in der Kurzgeschichte dsa Erich und Renate sich gegenseitig anlügen und obwohl sie noch ineinander verliebt sind, traut sich keiner von den beiden zu sagen was er wirklich ist, weil sie glauben das der andere eine "Bombenstellung" hat.
    Der Eindruck von dieser Kurzgeschichte hat für mich folgende: Erich und Renate lügen sich an und bauen sich so ihre eigene Scheinwelt zusammen, um den anderen zu gefallen. Jedoch finden sie dabei nicht wieder zueinander.
    Zitat dazu, dass sich Erich und Renate anlügen ist in folgender Seite, Zeile: Seite 71 Zeile 23 - 24: "Er lachte sie an, sie aber sah aus dem Fenster auf die Tauben. ,,Ich bin jetzt Leiterin eines Textilversandhauses hier in Köln, du kannst dir denken, dass man da von morgens bis abends zu tun hat. und ...``"

    2.Hauptteil
    Die Geschichte erzählt von einem Liebespaar, das sich nach 15jähriger Trennung überraschend auf dem Kölner Hauptbahnhof begegnet. Beide sind unverheiratet geblieben
    und lieben einander immer noch, verspielen aber die Chance, sich wirklich zu begegnen, weil sie versuchen, einander zu imponieren. Beide geben vor, eine große Karriere gemacht zu haben, obwohl sie beruflich nicht weitergekommen sind. Dadurch verbauen sie sich den Weg zueinander. Jeder denkt vom anderen: Der hat es zu etwas gebracht, jetzt kann ich ihm (ihr) nicht mehr sagen, dass ich ihn (sie) noch immer liebe. Versteckt hinter Masken zeigt von der Grün zwei Menschen, die nicht zueinander kommen, da keiner wagt, vor dem anderen das wahre Gesicht zu zeigen. Es ist ihnen unmöglich, voreinander ihr wahres Leben zu bejahen. Die Geschichte will dazu hinführen, zu entdecken, wie sehr wir vom gesellschaftlich-sozialen Zwang abhängig sind.

    3.Schluss
    Diese Kurzgeschichte soll uns zeigen das Lügen nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Lügen sollte immer die letzte Möglichkeit sein, um sich vor etwas zu schützen. In fällen wie diesen ist Lügen völlig verkehrt, weil es genau zum Gegenteil geführt hat was Erich und Renate wollten. Ich meine, dass wenn Erich und Renate nicht gelogen hätten, dass sie vielleicht Adressen ausgetauscht hätten und wieder Zusammen wären.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich selber habe darauf eine 1 bekommen :)

  • Ich selber habe darauf eine 1 bekommen :)

    Unglaublich!!! Auf welche Schule gehst du denn?


    Der Mittelteil ist 1:1 aus dem Internet abkopiert:


    http://de.answers.yahoo.com/question/index…25084757AASfBVR

    Zitat

    Geschichte „Masken“ von Max von der Grün. Die Geschichte erzählt von einem Liebespaar, das sich nach 15jähriger Trennung überraschend auf dem Kölner Hauptbahnhof begegnet. Beide sind unverheiratet geblieben
    und lieben einander immer noch, verspielen aber die Chance, sich wirklich zu begegnen, weil sie versuchen, einander zu imponieren. Beide geben vor, eine große Karriere gemacht zu haben, obwohl sie beruflich nicht weitergekommen sind. Dadurch verbauen sie sich den Weg zueinander.
    Jeder denkt vom anderen: Der hat es zu etwas gebracht, jetzt kann ich
    ihm (ihr) nicht mehr sagen, dass ich ihn (sie) noch immer liebe.
    Versteckt hinter Masken zeigt von der Grün zwei Menschen, die nicht
    zueinander kommen, da keiner wagt, vor dem anderen das wahre Gesicht zu zeigen.


    2.Hauptteil
    Die Geschichte erzählt von einem Liebespaar, das sich nach 15jähriger Trennung überraschend auf dem Kölner Hauptbahnhof begegnet. Beide sind unverheiratet geblieben
    und lieben einander immer noch, verspielen aber die Chance, sich wirklich zu begegnen, weil sie versuchen, einander zu imponieren. Beide geben vor, eine große Karriere gemacht zu haben, obwohl sie beruflich nicht weitergekommen sind. Dadurch verbauen sie sich den Weg zueinander. Jeder denkt vom anderen: Der hat es zu etwas gebracht, jetzt kann ich ihm (ihr) nicht mehr sagen, dass ich ihn (sie) noch immer liebe. Versteckt hinter Masken zeigt von der Grün zwei Menschen, die nicht zueinander kommen, da keiner wagt, vor dem anderen das wahre Gesicht zu zeigen.

    Man kann dann sehr schön nachverfolgen, wie du dir aus dem Internet verschiedene Bruchstücke zusammensuchst und sie dann aneinanderfügst:

    http://de.answers.yahoo.com/question/index…24161451AApTfqM

    Zitat

    Die Geschichte will dazu hinführen, zu entdecken, wie sehr wir vom gesellschaftlich-sozialen Zwang abhängig sind.

    Versteckt hinter Masken zeigt von der Grün zwei Menschen, die nicht zueinander kommen, da keiner wagt, vor dem anderen das wahre Gesicht zu zeigen. Es ist
    ihnen unmöglich, voreinander ihr wahres Leben zu bejahen.


    Es ist ihnen unmöglich, voreinander ihr wahres Leben zu bejahen. Die Geschichte will dazu hinführen, zu entdecken, wie sehr wir vom gesellschaftlich-sozialen Zwang abhängig sind.


    Dagegen ist jeder Satz, der dümmlich klingt und fehlerhaft geschrieben ist, von dir selbst:

    Der Titel dieser Kurzgeschichte lautet "Masken" und wurde von "Max von der Grün" geschrieben.

    Natürlich wurde der Titel von Max von der Grün geschrieben. Du meinst aber, dass die Kurzgeschichte von Max von der Grün geschrieben wurde. :-o Der Autorenname kommt nicht in Anführungszeichen.

    Die Problematik ist in der Kurzgeschichte dsa Erich und Renate sich gegenseitig anlügen und obwohl sie noch ineinander verliebt sind, traut sich keiner von den beiden zu sagen was er wirklich ist, weil sie glauben das der andere eine "Bombenstellung" hat.


    Du kennst den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht!

    Der Eindruck von dieser Kurzgeschichte hat für mich folgende:


    Das ist doch kein Deutsch!! :-o


    "Deinen" Schluss hast du aus einem Forum abkopiert:

    http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php…&Number=1321229

    Zitat

    Hm ich schreibe kurz mal meinen Schluss:

    Diese Kurzgeschichte soll uns zeigen das Lügen nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Lügen sollte immer die letzte Möglichkeit sein, um sich vor etwas zu schützen. In fällen wie diesen ist Lügen völlig verkehrt, weil es genau zum Gegenteil geführt hat was Erich und Renate wollten. Ich meine, dass wenn Eric und Renate nicht gelogen hätten, dass sie vielleicht Adressen ausgetauscht hätten und wieder Zusammen wären.


    3.Schluss
    Diese Kurzgeschichte soll uns zeigen das Lügen nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Lügen sollte immer die letzte Möglichkeit sein, um sich vor etwas zu schützen. In fällen wie diesen ist Lügen völlig verkehrt, weil es genau zum Gegenteil geführt hat was Erich und Renate wollten. Ich meine, dass wenn Erich und Renate nicht gelogen hätten, dass sie vielleicht Adressen ausgetauscht hätten und wieder Zusammen wären.

    Du hast sogar noch alle Rechtschreibfehler von "Mega Maus 182" mit übernommen.

    Entweder ist euer Lehrer/eure Lehrerin ein/e komplette/r Vollidiot/in, oder er/sie wollte dir einen Gefallen tun. :)

  • Interpretation ist scheiße!Maksimal eine 4 wert,zum Autor wurde nichts gesagt,schlecht begründet,keine Genre Merkmale (Woran man merkt dass es eine Kurzgeschichte ist).Und der Schluss ist übelst kurz!
    Kan man aber als vorlage benutzen und etwas abgucken!

  • und selbst das zusammenkopierte ist, gelinde gesagt, einfach nur schlecht!
    sorry!
    sapere aude, sag ich da nur
    mensch, es ist dir ein gehirn gegeben, so nutze es doch auch!

  • Also ich versteh nicht, was da benotet wurde, außerdem haben die beiden einen beruflichen Aufstieg gemacht! Zwar nicht genauso wie vorgegeben, aber...Es geht in der Geschichte um Vorurteile und mangelhafte Kommunikation und nicht um Lügen und deren Auswirkungen.

  • Also jezt mach Joel B. nicht so vertig,
    ich mein ich mache auch nichtgerade wenig Fehler (z.B. Rechtschreibung) und habe in Deutsch auch eine 4, aber ich mache trotzdem keine anderen Menschen fertig nur weil er wie Guttenberg etwas kopiert hat,
    Solange er die Quellen angibt ist alles ok.
    Da er dies nicht getan hat ist das eher diebstahl.

    Trotzdem ist das kein Verhalten jemanden im Internet zu Dissen.

    Das weiß ich als 15Jähriger schon ihr baybis.

  • PS: Ich finde das geschriebene gut, vielleicht ewas kurz aber hilfreich



    Wenn du das wirklich gut findest, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht besser nach der 9 von der Schule abgehen solltest.

    Du quälst dich nur, wenn du weitermachst.

  • hier du lutscher bist net cool wenn du dich hier im i net machst und dich über andere lustig machst lass ihn doch sachen übernehmen was jukkt dich des? jeder rescherschiert ma im i net nach zwar muss man net alles kopieren aber im endeffekt ist das net unsere sache kopiert er es dann muss er halt mir den konsequenzen leben und wenn ein lehrer in ne 1 drauf gibt dann lass ihn doch und verusch den net so runter zu ziehen du lutscher.

  • Kinders, warum regt ihr euch auf? Ganz ehrlich, ich finde das ziemlich gut das sich wenigstens jemand die mühe gegeben hat eine Interpretation dazu zu machen, bzw. zu kopieren. Niemanden interessiert es das er das kopiert hat, Hauptsache er hat etwas gemacht das soll ihn mal jemand übertreffen. Ich persönlich finde das natürlich toll, das manche hier Kritik abgeben aber man kann es übertreiben indem man ihn als "Dumm" und "Ohne Hirn" bezeichnet. Ich Bedanke mich nochmal vielmals für diese Interpretation sie ist nicht perfekt aber der Inhalt stimmt, und wenn es manche besser können sollen sie doch eine komplett neue schreiben ohne Fehler.

  • Er hat ja keine Interpretation gemacht, sondern sich was aus dem Internet zusammenkopiert und -geschnitten und das als eigene Leistung verkauft. Was er davon wirklich selbst gemacht hat, war voller Fehler und schlecht formuliert.

    Es war alles geklaut. Witzig war es nur, weil er anscheinend dermaßen stolz drauf war, dass er es hier sogar gepostet hat, obwohl es doch so offensichtlich gefälscht war.

    Im Grunde würde das wahrscheinlich keinen interessieren, wenn es nicht in einem solchen Forum wie diesem wäre, das nur dazu da ist, Hausaufgaben zu schlauchen. Wo sowas toleriert und gefördert wird, wo durch Google immer wieder Neue kommen, die denken, dass das gut und stimmig ist (obwohl es grottig und schlecht ist), das nochmal abkopieren und ein bisschen weiterverändern, damit es angeblich nicht auffällt. Und wo ein paar Nerds und Lehrer-Opas vor Langeweile sterben, nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen und sich selbst nicht zu schade sind, das weiter am Leben zu erhalten.

  • jetzt regt euch mal ab er hat wenigstens auf die frage geantwortet und nich nur gelästert

  • Wenn ihr es denn so schlecht findet, warum sucht ihr dann selber nach einer Lösung im Internet? Sehr wahrscheinlich weil ihr es nicht besser könnt :D Ich finde man kann den Text gut als Vorlage benutzen er liefert einige gute Anhaltspunkte und Ideen, die man dann noch gegebenen falls etwas umformulieren kann. Und was ist daran schlimm im Internet ein bisschen zu recherchieren und sich Ideen und Anhaltspunkte für seine Hausaufgaben oder Arbeiten zu holen?!