Getting it right: Sätze aus Wörtern bilden

  • Hallo Liebe Community

    Da ich von der Förderschule auf die Hauptschule gewechselt (aufgestiegen) bin habe ich große Probleme im Fach English. Und wir haben heute eine Hausaufgabe bekommen in denen man mit angegebenen Worten ein Satz aufbauen soll.. und ich komme damit leider gar nicht klar und wollte Fragen ob ihr mir da helfen könnt. Ich bedanke mich schon einmal Voraus LG Nils

    1. started - job - i- just -a - new - have
    2. hotel - i - work - receptionist - as - a
    3. from - to - it - different - intresting - people - countries - is - meet
    4. English - very- some - speak - guests - do - well - not
    5. we - however - other -usually - understand - each

  • Ich gebe Dir mal die deutschen Sätze vor, vielleicht kommt Du dann besser klar:
    1. Ich habe gerade einen neuen Job angefangen.
    2. Ich arbeite als eine Hotel-Empfangsdame / ein Hotel-Empfangschef (je nachdem, ob weiblich oder männlich).
    3. Es ist interessant Menschen aus verschiedenen Ländern zu treffen.
    4. Einige Gäste sprechen nicht sehr gut Englisch.
    5. Normalerweise verstehen wir aber einander.

  • Im gegensatz zum Deutschen musst du im Englischen ganz stgreng die Abfolge derSatzteile

    Subjekt (wer oder was tut etwas?) --- Prädikat (was wird getan?) --- Objekt (Wem ; wen oder was?)

    einhalten; ich habe diese Satzteile fett/schräg/unterstrichen markiert:

    Zitat

    1. started - job - I - just -a - new - have
    2. hotel - I - work - receptionist - as - a
    3. from - to - it - different - interesting - people - countries - is - meet
    4. English - very- some - speak - guests - do - well - not
    5. we - however - other -usually - understand - each

    "however" (Satz 5) steht am Satzanfang
    "just" in Satz 1 steht zwischen have und started
    "usually" in Satz 5 steht zwischen Subjekt und Verb
    die Ortsangabe in Satz 3 steht am Satzende.