Beiträge von Olivius

Hallo Lotte,
    dir ist da wohl ein gedanklicher Fehler unterlaufen.
    Die allgemeine Funktionsgleichung lautet: f(x) = ax^3 +bx^2 +cx +d
    Die erste Ableitung: f'(x) = 3ax^2+2bx+c
    Die zweite Ableitung f''(x)= 6ax +2b
    Wenn du nun die zweite Ableitung Null setzt und für x = 0 einsetzt, dann ergibt das
    0 = 2b und damit b = 0.
    Da du die Koordinaten der beiden gegebenen Punkte ebenfalls in die allgemeine Funktionsgleichung einsetzen kannst,
    bekommst du d = 2 und zwei Gleichungen mit den Unbekannten a und c, die sich leicht lösen lassen
    Die gesuchte Funktionsgleichung lautet: f(x) = -x^3+3x + 2
    Solltest du noch Fragen haben, melde dich!

Solltest du noch weitere Hinweise suchen, gib bei Google (oder einer anderen Suchmaschine) den Text
    "In nova fert animus" ein. Du wirst etliche Seiten mit Übersetzungen und Hilfen zur Metrik bekommen. Eine ist darunter
    PDF Einführung in die lateinische Prosodie und Metrik
    casa-grammatica de

Und mein Beitrag 4 ist meine Reaktion auf die beiden zuvor von mir gelöschten Schleichwerbungen. Wenn du meinen Beitrag auf deine Antwort beziehst, kann ich nichts dafür. Es ist aber gut, dass du meinen Kommentar noch einmal wiederholst.
    Entgegen deiner Meinung sind die Forenregeln nicht versteckt
    Ganz wichtig: Wenn du schon zitierst, dann bitte vollständig!
    Es geht hier um Werbung und Schleichwerbung und überhaupt nicht um Links von Quellenangaben.
    Der nächste Punkt in den Forenregeln lautet "Inhalt von Beiträgen" , - ganz am Ende:
    Werbetexte, Schleichwerbung.
    Zum Schluss: Ich habe die Forenregeln nicht entworfen. Wenn deiner Meinung nach hier im Forum für alles geworben werden soll, unterbreite deinen Vorschlag dem Administrator.
    Für mich ist damit die Angelegenheit ausdiskutiert.

Für mich beziehen sich die Antworten von Molly auf deinen letzten Beitrag Nr 5 und haben damit nichts mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun, die eindeutig abgeschlossen ist, nachdem sich der Fragesteller dafür bedankt hat Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass meine Stellungnahme die unberechtigte Platzierung von Werbung betrifft.

Die Antwort von Fluffy bezieht sich doch gar nicht auf die obige Frage!!!
    Wenn es jemand für richtig befindet, dass in diesem Forum Werbung für alles und jedes gemacht werden soll, dann empfehle ich, einmal in die Forenregeln zu schauen.

@ Fluffy
    Bitte nicht hineininterpretieren, was gar nicht gemeint ist. Da steht ausdrücklich "unerwünschte Werbung", hätte ich Quellenangaben gemeint, wäre das auch so mitgeteilt worden.
    Ein Blick in die Forenregeln wäre für viele User. nützlich. Da findet man: Werbung und Schleichwerbung sind hier nicht erlaubt. Im Wiederholungsfall drohen Sperren oder sogar die Löschung des Accounts.
    Dieses Forum ist keine Werbeplattform!

Hallo missblack,
    ich erspare mir hier die Übersetzung deines Textes, die du inzwischen in einem anderen Forum erhalten hast. Wenn du wieder einmal Probleme haben solltest, wäre es angebracht, sich nicht auf den letzten Drücker zu melden. Das hat man dir bereits mitgeteilt. Denk daran, dass die Helfer in allen Foren auch noch andere Dinge zu tun haben, als sofort Aufgaben zu bearbeiten. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Schule!

Hallo Cleverkopf,
    das sehe ich ebenso. Dennoch habe ich deinen Link entfernt, weil mit diesem Hinweis ("Bitte, prüft meine Webseite!") jede Webseite hier veröffentlicht werden könnte - und dass damit auch Aufmerksamkeit auf die entsprechenden Seiten gelenkt wird, kann man nicht bestreiten. Aus Gründen der Gleichbehandlung hatte ich keine andere Wahl. Ich schlage dir aber vor, dich an den Administrator zu wenden, er möge in diesem Fall entscheiden.
    Viel Erfolg mit deinem Lernangebot!

Viele Grüße

Olivius

Ich vermisse auf deiner Website einen deutlichen Hinweis auf
    das Forum "hausaufgaben-forum.net".
    Offensichtlich möchtest du andere Foren als Werbeträger für deine
    Webseite nutzen, umgekehrt sollte es aber nicht sein! Dieses Forum
    ist keine Werbeplattform, auch nicht für deine Webseite.

Herzlich willkommen im Forum!
    Es wäre sehr freundlich von dir, mit den Mitgliedern und Teilnehmern des Forums in Deutsch zu kommunizieren. Beachte ferner, dieses Forum ist keine Werbeplattform!

Nein, das kann man nicht so generell sagen. Ich schicke einen Brief.(Brief = Akkusativ-Objekt)
    Ich helfe meinem Freund. Wem helfe ich? "Meinem Freund" = Dativ-Objekt

Mit beiden Formeln kannst du die Geradensteigung berechnen Setze die Koordinaten der beiden Punkte in die Zwei-Punkte-Formel ein:
    (y2 - y1)durch( x2 - X1) = m
    (b -0)durch( 0 - a) = m
    Die Geradensteigung m beträgt -b/a