jeden Tag so 30 Updates und bei dem nächsten Start meines Computers

  • Hey @ all ich weiß das hat jetz nichts mit HA's zu tun aber ich brauch umbedingt eire hilf und zwar intalliert mein Computer jeden Tag so 30 Updates und bei dem nästen Start meines Computers kofiguriert er diese Updates auch noch
    Teilweise tritt noch ein fehler beim komfigurieren auf und die Änderungen müssen so 2 Std Rückgängig gemacht werden, ich möchte aber nicht jeden Tag wenn ich an meinen Computer will 2 Std warten müssen

    was kann ich tun
    bitte helft mir

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    welches Betriebssystem verwendest du denn? Ich vermute jetzt einfach mal Windows...
    Updates sind grundsätzlich erstmal etwas gutes und wichtiges. Die sollten schon installiert werden. Normalerweise sollte er nach einiger Zeit alle verfügbaren Updates installiert haben und anschließend nur noch gelegentlich mal wieder etwas installieren, wenn mal wieder ein neues Update zu Verfügung steht (was dann auch kein Problem mehr sein sollte).

    Wie ist das mit den Fehlern? Wenn er Updates nicht richtig installieren kann, bricht er die Updates vielleicht ab und versucht es vllt. bei jedem Neustart wieder, was in einer Endlosschleife endet. In dem Fall solltest du versuchen, den Fehler zu beheben.
    Wenn er die Updates meistens normal installieren kann, hilft es vielleicht, den Computer an einem Tag mal öfters ein und auszuschalten, so dass er alle verfügbaren Updates mal installieren kann und danach wirklich fertig ist.

    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Rückgängig gemacht werden solche großen Änderungen eigentlich nur, wenn sie als Paket installiert werden, also im Rahmen eines Service-Packs. In dem Fall wäre es notwendig in der Windows-Update-Verwaltung den genauen Fehler zu finden. Der ist in der Update-Historie beschrieben.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.