Die Hightchbranche im Ruhrgebiet

  • hey

    also ich mach das hier jetz zum ersten mal^^ aber es ist nun mal total dringend^^...

    Aufgabe aus nem buch:

    Wodurch wurde die entwicklung der hightechbranche entschieden gefördert? Erläutere ihre Bedeutung für das Ruhrgebiet.

    wär echt super wenn mir jemand helfen würde
    LG hannah :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ich weiß die Antwort zwar nicht speziell fürs Ruhrgebiet, aber in München wurde die HighTechIndustrie durch Subventionen gefördert.
    Durch die Ansiedlung der HighTechbranche im Ruhrgebiet soll einer Branchenvielfalt der Weg frei gemacht werden, weg von der Monostruktur, die sich rein auf die Schwerindustrie (wegen der früher großen Bedeutung der Steinkohle für die Eisen-/Stahlproduktion) stützte (Stichwort: Kohle-/Stahlkrise).
    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.