Wusste nicht so recht wo ich denn Fragen Könnte und falls es so ein Thread schon gib dann tuts mir leid ![]()
Ich brauch dringend hilfe bei einer Aufgabe die mich echt wurmt .
Und zwar geht es um berechung an Zusammgestzten Körpern und ich blicke da nicht mehr ganz durch :
Folgende aufgabe : Bitte erst das bild unten angucken ,da sind die körper und masse abgebildet die man für diese aufgabe benötigt
Die aufgabe lautet : Löse die Aufgabe für den Abgebildeten Druckluftbehälter bzw.für den Wasserbehälter .(Maße in mm)
1) Wie viel Quadratmeter Blech benötigt man zur Herstellung des Behälters mindestens ?
Hier ist mir nicht ganz klar ,such man jetzt die oberfläche und rechnet alle flächen einzeln aus und dann alles zusammen ?
2)Berechne das Gesamt Volumen des abgebildeten Behälters .
Auch hier weiß ich nicht wie ich denn jetzt das Volumen ausrechnen soll . Soll ich die Formel für die einzelnen Körper suchen ?
3)Brechne das Volumen des Innenraums wenn der Behälter aus 16mm dickem Blech besteht .
Hier blicke ich überhaupt nicht durch ..
Falls die maße nicht gut zu erkennen sind : Druckluftbehälter :Waagerecht 700.Senkrecht 1200 . Wasserbehälter :Waagerecht 700 Senkrecht 1200 und 500
Entschuldigt für die Rechtschreibfehler.