Passt das für die Kunstprüfung?

  • Hallo, in ein par Tagen muss ich mein Projekt für die Kunstprüfung abgeben. Mein Bro hat es schon ausgestellt aber leider keine resonanz bekommen, deshalb frag ich mal euch.
    Die Projektvorgabe war folgendes:
    Es muss mit der Natur zusammenhängen
    Es muss mit der Industrie/Technik zusammenhängen
    Es muss auf irgend eine weise mit Wirtschaft zusammen hängen (also Produktion/Logistik/Werbung etc.)

    Jedenfalls habe ich vor Monaten mal eine Werbung von Saturn gesehen wo die Evolution mit Maschinen dargestellt wurde. Da gab es auch einen Dinosaurier, der Aussah wie eine Maschine. Ich hab diesen Saurier aus meiner Erinnerung nach gekritzelt und dachte mir folgendes:
    Es ist ein Saurier, also aus der Natur
    Es ist eine Maschine, also technisch
    Es ist aus einer Werbung, kommt also aus der Wirtschaft
    (habe auch noch ein par Hinweise drin, wie einen Mercedes-Stern, ein Schild für Explosionsgefahr und einen Motor mit der Aufschrift V32 (also 32 Zylinder))

    Und ich wollte wissen was ihr davon haltet, es fehlen noch die Details an manchen Stellen, und ich muss den Rauch noch besser darstellen.
    http://img689.imageshack.us/img689/610/rexp.jpg

    I kid you not.

    Einmal editiert, zuletzt von Tamahawk (5. Juni 2010 um 00:55)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Zeichnen scheinst du ja zu können ;)

    Zitat

    Es muss mit der Natur zusammenhängen
    Es muss mit der Industrie/Technik zusammenhängen
    Es muss auf irgend eine weise mit Wirtschaft zusammen hängen (also Produktion/Logistik/Werbung etc.)


    Sind meineserachtens nach erfüllt.

    Ich an deiner Stelle würde den Dino mit seinem Maul noch eine Tasche/einen Beutel (oder ähnliches) voll Geld an sich reißen lassen... Das würde dann noch die Geldgier der Wirtschaft darstellen...

    LG nif7

  • Hast recht das ist ne gute Idee. Aber schwer jetzt noch zu machen. Ich könnte aber aus dem Kamin brennende Scheine flattern lassen also Symbol dafür wie teuer der ganze Betrieb ist xD

    I kid you not.

  • Hehe, okay xD
    Übrigens ganz oben am Dinosaurier ist eine Handkurbel die symbolisieren soll, dass letztendlich nichts ohne den Menschen geht, wird aber wohl kaum jemandem auffallen. Aber ich muss das sowieso ein bisschen "präsentieren" da kann ichs ja sagen.

    I kid you not.

    • Offizieller Beitrag

    Der wäre mir genausowenig aufgefallen wie z.B. der Mercedes-Stern...

    Naja, manchmal ist der Mensch aber schon sehr weit vom Geschehen entfernt, vgl. Aktienverkäufe durch Computer. Aber letztendlich wurden die natürlich auch von Menschen programmiert...

  • Ja... wie gesagt, man muss sein Bild ohnehin erläutern, da kann ich das dann Sagen mit Kurbel, Stern und dem Rest.

    Danke für die Antworten =)

    I kid you not.