helping!!!!

  • ich muss ein referat über die savanne/dornstrauchsavanne halten weiß aber nicht was ich da alles sagen soll oder was wichtig ist und was nicht :? könntet ihr mir vllt mit ein paar für euch wichtign infos weiterhelfen...??
    wäre supiii mega lieb von euch=)
    [/i]

  • Hi!
    Savannen/Dornstrauchsavannen sind Vegetationszonen in den wechselfeuchten Tropen (also zwischen Wüste und Regenwald) in Afrika. Du solltest also auf die geographische Lage eingehen, auf die dortige Vegetation und am besten auch noch auf das Klima (Innertropische Konvergenzzone ITC, Regenzeiten, Passatwinde, Temperaturen) Gut zu nennen dürfte auch noch die Desertifikation (Ausbreitung der Wüsten) sein.
    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.