pro und kontra argument

  • heeeey leutz


    ich brauch unbedingt en paar pro und kontra argumente zum thema:
    schulschwänzer: ein fall für dir polizei - oder für die pädagogen?


    mir fällt dazu echt nix ein :(

  • Hi Tommilein!


    Du wärst jetzt nicht beleidigt, wenn man dich "faulesau" nennt, oder? :P

  • pädagogen:
    +die aschüler haben nicht so viel angst
    +können besser kommunizieren
    +sind näher am schüler "dran"

    rOcK iSN´t jUsT a MusIC - iT´S a LiFestYLe !!!

  • hallo,
    sicher muss man unterscheiden, wie alt die Schulschwänzer sind, d. h. ob sie auf Initiative bzw. mit wissen der Eltern schwänzewn oder ohne.


    Pädagogen pro
    kennen besser die Ursachen fürs Schwänzen,
    können mit Eltern und Lehrern (und Schülern) Konflikte klären
    können Zielvereinbarungen treffen


    Pädagogen kontra
    sind irgendwann bei hartnäckigen Fällen am Ende
    können nicht auf unwillige Eltern und Schüler einwirken


    Polizei pro
    können bei hartnäckigen Fällen entsprechend durchgreifen
    können auf uneinsichtige Eltern und Schüler einwirken
    können evtll straftaten während schwänzen verhindern
    straftatbegehende Schulschwänzer werden schneller erfasst und verurteilt
    also allenfalls bei hartnäckigen Fällen


    Polizei kontra
    hoher Aufwand, eigentlich andere Aufgaben
    evtll Kriminalisierung der leichten Fälle

  • Brauche dringend pro und contra argumenete über: eine Ehe soll nur über 7 Jahre "abgeschlossen" und nur auf Wunsch verlängert werden!


    hab schon viele Pro und Contra Argumente, die Lehrerin meint wir sollen noch mehr Argumenete sammeln!!


    Kann mir vieeleicht jemand helfen!!!!!!!!!?????????

  • iich brauche eiin paar Tips fürs argumentieren wie geht es und wie stellt man das dar in dem man einleitung,hauptteil und schluss schreibt???
    Das thema macht mich verrückt
    :x

  • Hi!
    Einleitung und Schluss bilden einen Rahmen.
    Als Einleitung kannst du eigentlich alles hernehmen, sei es etwas Aktuelles, eine eigene Erfahrung, eine Statistik oder eine allgemeine Aussage. Es muss halt irgendwie zum Thema hinführen. Außerdem soll die Einleitung das Thema enthalten.
    Der Schluss rundet die Argumentation ab. Hier kannst du z.B. eine abschließende Bemerkung schreiben (z.B. Insgesamt lässt sich sagen, dass ...)
    Der Hauptteil enthält dann die Argrument (jeweils mit Behaptung, Beleg, Beweis), am besten nach Wichtigkeit geordnet (das wichtigste Argument am Schluss).
    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Brauche pro und kontra argumente für Facebook aber wenn es geht maeh pro statt kontra ;-D

  • könnt ich selbst gebrauchen aber nicht für die schule mein dad ich bun 14 und darf kein facebook haben!! scheiß

  • könnt ich selbst gebrauchen aber nicht für die schule mein dad ich bun 14 und darf kein facebook haben!! scheiß


    CONTRA:


    - Du bist ziemlich unreif für dein Alter
    - Du kannst nicht richtig Deutsch
    - Du bist schlecht in der Schule
    - Du hast keine Hobbies und sitzt zu lange vor dem Computer


    PRO:


    - Nix. Dein Papi hat völlig Recht