have to/ Be allowed to/ be able to

  • Hallo.
    Jch schreibe morgen eine Englisch arbeit und ich verstehe nie wann man die modalen hilsverben einsetzten muss..
    Mal ist es did oder didn't mal was & wasn't warum ? :/

    Kann mir bitte einer helfen ?



    hi,

    was verstehst du den genau nicht??
    ist doch ganz einfach
    did: wenn du etwas (tust) bzw. machst und didn´t: ist nur die verneinung also wenn du etwas nicht (tust) machst

    WICHTIG: tun gibt es nicht im deutschen

  • ok. verstehe so hast du das gemeint.
    wenn du was oder wasn´t verwendest bedeutet das, dass es in der vergangenheit ist
    did o.didn´t wenn du gerade eben etwas machst

  • Ich weiß zwar nicht was hier eigentlich erklärt werden sollte aber der letzte Beitrag ist falsch. Alle diese Wörter sind in der Vergangenheit und nicht "gerade eben".

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • das ist eigentlich nicht so schwer able to kommt bei can , allowed to kommt bei may und mustn`t,had to kommt bei must und didnt kommt bei needn't

  • also is ganz einfach eig. wenn du dir den satz durchliest und merkst da ist etwas mit können dann nimmst du able to ( beudeutet:kann) ist da etwas mit müssen dann nimmst have to ( bedeutet : müssen ) ist es mit erlaubt sein /dürfen dann nimmst du allowed to ( bedeutet erlaubt sein ) also man benutzt die ersatzformen ( able to, allowed to , have to ) nur weil man von can(ersatzform: able to ) may(ersatzform allowed to ) und must ( ersatzform have to ) :) du musst bei der zukunft bei dene aufpassen da komm nämlich will be able to, will be allowed to , will have to :) hofft versstehsch du meine logig xD

  • Für can benutzt man häufig die Ersatzformen to be able to oder to be allowed to. Das liegt daran, dass man von can nur das Simple Past bilden kann (could). Möchte man einen Satz in anderen Zeitformen bilden, dann nimmt man die Ersatzformen.

    Der englische Satz >I can play football.< hat verschiedene Bedeutungen:

    1. Ich kann Fußball spielen. oder
    2. Ich darf Fußball spielen.

    Für das Können (die Fähigkeit, etwas zu tun) steht die Ersatzform to be able to,
    für das Dürfen (Erlaubnis, etwas tun zu dürfen) steht die Ersatzform to be allowed to.
    Es können auch noch von anderen Zeitformen die Ersatzformen gebildet werden.
    z.B. Present Perfect: I have been able to play football.

  • heißt du michelle klein ? dann bin ich nächmlich in deiner klasse :DDD und ehmm.. also kannst du das ? ich versteh das i-lich .... und ich glaub die arbeit wird auch ganz einfach .. :DD und ja... aber was du da geschrieben hast das ist schon mal richtig :DDD also beherrscht du das ja wohl auch ..

  • Also es ist ganz einfach übersetze dir es wenn du die Vokabeln nicht kennst versuch es dann klappt es auch schon. Auf jeden Fall schreibe ich am Donnerstag eine Klassenarbeit und ich denke dass sie ganz einfach sein wird!!! Viel Glück euch allen!!!:);)

  • bei mir hatt es super geholfen hatte alle punkte bei der ex!!!
    Hab geübt unter :

    Ich gib dir ein guten Tipp schau unter www. Übungen mit allowed, can be able, have to.de