Atommodell

  • Hey


    ich brauch dringend Hilfe!!!
    Physik und ich, wir verstehen uns nicht wirklich, genauer ich verstehs null.
    Und nun soll ich ein referat über ein zeitgemäßes Atommodell (nicht bohrsch´) halten :(
    Kann mir da evt jemand helfen? Hat jemand sowas schonmal gemacht!!
    Hab echt Probleme damit....


    Gruß

  • Ja das frag ich mich auch ;) werd morgen nochmal mit meinem lehrer drüber reden müssen.

  • Hallo!
    Gründe, die gegen das Bohrmodell sprechen:
    - Elektronen müssten irgendwann in den Kern stürzen
    - Linienspektren etlicher Atome zeigen mehr als 7 Energiestufen


    Abhilfe schafft das Orbitalmodell


    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Hey,
    Genau das Orbitalmodell soll ich jetzt vorstellen, leider verstehe ich irgendwie garnichts davon :( weiß jemand wo das irgendwie a la kindergarten art zusammen gefasst ist? damit ich wenigstens durchblicke wenn ichs es schon anderen erklären muss?
    Und schonmal vielen dank für jede Hilfe!!
    LG