Mittelalterliches Welt- und Menschenbild

  • Hey, ich bin sehr neu hier auf dieser Plattform und erhoffe mir Hilfe. Ich soll eine pro und kontra-Devatte vorbereiten zu: a) Der Beginn der Neuzeit war die Geburtsstunde des Mittelalters
    b) Das Mittelalter war ein dunkles Zeitalter ohne große Veränderunge. Ich wollte eine Pro/ Kontra-Tabelle machen( ist am einfachsten) doch weiß ich nicht, was ich reinschreiben soll. Materialien haben wir auch nicht bekommen, wir sollen es mal eigenständig erarbeiten, laut unserer Lehrerin, doch finde ich im Internet nur sehr schwer verständliche Romane, die mir auch nichts bringen. Diese Aufgabe wird eingesammelt und benotet, ich wäre auch sehr hilfreich, wenn ihr mir helfen würdet. Jegliches Grundwissen zu diesem Thema fehlt mir, da wir das Thema noch erst bearbeiten werden.
    Ich danke jeden von euch, der mir weiterhelfen kann.