Stromsparende Scheinwerfer?

  • "Hallo,


    Ich und ein paar meiner Freunde sind für die Beleuchtung für eine Bühne zugewiesen worden. Was bedeutet das wir die komplette Beleuchtung finden, bestellen und installieren sollen.
    Das sollte kein Problem sein, aber der Boss möchte das die Scheinwerfer möglichst Stromsparen sind, da das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben wird.


    Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann, da kein Laden denn ich kenne so etwas im Angebot hat.
    Wollte wissen ob mir jemand von euch da weiterhelfen könnte?"

  • Warum schaust du nicht einfach mal mit einer Suchmaschine nach dem Stichwort "Stromsparende Scheinwerfer"?
    Allein bei Google erhältst du mehr als 55 000 Treffer, da sollte doch etwas zu finden sein.

  • Sowas sollte man nicht, meiner Meinung nach, auf die eigene Faust machen, weil man so zu viel zahlen muss, deswegen sollte man lieber Experten rufen oder halt um einen Rat fragen. Am besten ist es solche Leute oder so ein Unternehmen Online zu finden, weil man sich so am besten darüber informieren kann und den Überblick wirklich leicht behalten.
    In diesem Fall kann ich ... empfehlen, weil ich ein paar Leute kenne, die wirklich gute Erfahrungen gesammelt haben und gut zurechtkamen.


    Ich bin mir sicher, dass sowas hilfreich sein wird, deshalb kann ich sagen, dass es sich lohnt einen Blick zu werfen.
    Grüß
    _____________________________________________


    Dieses Forum ist keine Werbeplattform!
    Unerwünschte Werbung entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Da guckt man sich im Web um.

    Ich meine, man kann sich super viele Informationen finden zu solchen Scheinwerfern, vor allem weil auch die meisten schon umgestellt sind auf Stromsparend.

    Aber zur Sicherheit kann man sich natürlich auch umsehen.


    Gefunden habe ich unterschiedliche Informationen wenn es um das Strom sparen geht - muss man sich ja auch Gedanken machen denn die Preise steigen weiterhin.

    Aber so guckt natürlich jeder für sich. Ich zum Beispiel habe mich bei https://www.abendzeitung-muenc…9c-b65d-3a8cd4ce0dd5.html informiert - ein wirklich interessanter Artikel zum Thema Strom.

    Auch die Technik entwickelt sich weiter, deshalb muss man sich da auch einfach umgucken was einem zusagt.

    LG