Was muss ich bei einem Umzug alles beachten?

  • Hi,


    ich ziehe jetzt das erste Mal um und weiß gar nicht auf was man da alles achten muss bzw. wie man den Umzug plant. Hat jemand für mich Tipps & Tricks oder Erfahrungsberichte?


    Lg

  • Hey,




    Dort findest du nicht nur nützliche Tipps, auf was du alles beim Umziehen achten musst, sondern auch ein professionelles Unternehmen, das deinen Umzug durchführt. Sie übernehmen dabei von der Planung bis zum Umzug alles. Dabei ist auch ein kostenloses Beratungsgespräch, ein Kostenveranschlag, sowie die Reinigung der leeren Wohnung.
    Meine Freundin hat dieses Unternehmen schon einmal in Anspruch genommen und war sehr zufrieden damit.


    Hoffentlich hilft dir das ein bisschen und ich wünsche dir einen erfolgreichen Umzug :)


    ---------------------------------------
    Unerwünschte Werbung entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Kannst dich auch auf Seiten von Umzugsunternehmen informieren. Da findet man auch manchmal nützliche Informationen. Aber an sich brauchst du nur genügend Kartons, paar Decken zu Schutz, einen Transporter und Zeit + Helfer :smile:

  • Auf jeden Fall braucht man gute Freunde die beim schleppen helfen , ansonsten rechtzeitig alles planen und organisieren, damit man sich nicht so lange einen Mietwagen leihen muss =)

  • Wenn du aber so viele Sachen hast mit den du umziehst und ein Unternehmen beauftragst, solltest du beachten, dass für den Transporter ein geeigneter Parkplatz zur Verfügung steht. Man darf beispielsweise keine anderen Autos bei der Durchfahrt der Straße behindern oder allein das Halten in der 2. Reihe ist verboten. Da kann schnell einiges zusammen kommen, wenn die Polizei davon mitbekommt (https://lkw.bussgeldkatalog.org/parken-halten/ ). Dafür kann man aber ja extra ein Halteverbot erstellen lassen, dann hat der Umzugswagen platz und es gibt kein Ärger. Das haben Freunde von mir gemacht ;)

  • Bei mir haben meine Eltern und ein paar Freunde geholfen. Du solltest auf jeden fall Essen und Trinken für deine Helfer organisieren ;)

  • Ach, da muss man alles beachten :D
    Vor allem wenn man den Umzug selber macht muss man einiges beachten. Organisation, Planung und vieles mehr. Aber man macht es sich einfacher wenn man sich einfach an ein Unternehmen wendet welches Umzüge macht. So hat man keinen Stress und kann sich zurück lehnen.


    Wir suchen auch nach einem Unternehmen welches unseren Umzug machen kann. Da muss man aber wie gesagt selber schauen wie man vorgehen will. Haben auch eins gefunden welches im Raum Zürich tätig ist.
    Bei (*) haben wir außerdem auch noch einen Container gefunden wo wir unsere Möbel solange bis wir renovieren auch einlagern können.


    Aber man muss natürlich selber entscheiden wie man vorgehen will.


    Alles Gute


    ____________________________
    (*) Unerwünschte Werbung entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Huhu!


    Also ich würde ja an deiner Stelle mal so gut wie möglich darauf achten, dass du bei deinem Umzug möglichst alles ordentlich verpackst.


    Immerhin wäre es ja wirklich schade, wenn solche Sachen wie Haushaltsgeräte oder Ähnliches dabei tatsächlich kaputt gehen würden.


    Außerdem musst du dir überlegen, ob du den Umzug wirklich selbst übernimmst oder stattdessen doch lieber ein professionelles Unternehmen zur Unterstützung buchst.


    ____________________________
    Unerwünschte Werbung entfernt.
    Dieses Forum ist keine Werbeplattform!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Wie weit bist du denn damit?


    Eigentlich hab ich da schon was zu sagen, weil ich selbst in so einer Situation war.
    Über den Umzug sollte man sich kaum den Kopf machen, weil man locker ein Umzugsunternehmen beantragen kann und schon bekommt man von den alles erledigt. Viel wichtiger ist, auf die neue Wohnung zu achten. Die Verträge sollte man auf jeden Fall überprüfen, weil man nie weiß, was für Anbieter man hat (Internet, Strom, Gas usw.).
    Bei mir war es so, dass ich neuen Stromanbieter brauchte, doch auch das konnte ich im Web erledigen. Eine Seite wie hier konnte mir wirklich dabei von Hilfe sein. Denk mal auch gut über alles nötige nach. Solche Quellen kannst du auch benutzen.


    Melde, wie weit du denn damit bist...