Kennt ihr gute Online Lernseiten?

  • Hi ihr,


    kennt ihr ein paar gute Webseiten zum Online lernen? Es gibt mittlerweile einige Seiten die ganz nützliche kostenlose Lerntools anbieten. Ich kenne Quizlet und hab es genutzt, um mir kurz vor den Prüfungen nochmal alles einzuprägen. Das war gerade auf dem Iphone gut zu nutzen. Ein Freund hat mir dann noch ExamTime gezeigt. Dort finde ich ganz cool, dass man auch noch Mindmaps, Karteikarten und andere Lernhilfen erstellen und auch mit anderen teilen kann. Außerdem hat man Zugang zu tausenden lernhilfen von anderen Nutzern. Beide sind kostenlos und machen eigentlich richtig Spaß. Fällt euch sonst noch was ein? Wäre cool hier ein paar zu sammeln..


    Danke! :-)

  • Auf ... kann man sich Videos zu sehr vielen Fächern anschauen.
    Es ist zwar nicht kostenlos, aber ich konnte durch Angabe meiner Emailadresse mehrere
    Videos ohne was zu bezahlen anschauen.


    ______________________________________
    Werbung entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Diese Seite ist kostenfrei.
    Man kann auch Mitglied werden,nur dann kommt halt keine Werbung und es ist besser strukturiert.
    mich stören die 30 Sekunden nicht,bin es ja von YOuTube und Co. gewohnt ^^


    ---------------------
    Werbung entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Nutze ich persönlich auch gerne bzw. zusammen mit meinem Sohn da er etwas Hilfe in Mathe benötigt und weder Mama noch Papa die besten im Fach Mathe sind. Würde aber niemals die Macht einer guten Nachhilfe außer Acht lassen, personalisierte Hilfe ist sehr wirksam. Natürlich überschlägt sich auch hier das Angebot im Internet, aber meine Frau und ich haben uns mal einen Nachmittag hingesetzt und uns alles angeschaut und versuchen es jetzt mal mit einer Nachhilfekraft. Gibt auch eine interessante Auflistung vieler Anbieter für alle die es interessiert.


    -----------------------------------------
    Werbung entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Auf .... gibt es neben Lernvideos (für Mathe) auch sogenannte Lernkarten, die sich sehr gut zum Lernen eignen. Die Lernkarten gibt es für Deutsch, Mathe, Englisch, Bio und noch ein paar andere Fächer. Alles kostenlos.


    --------------------------------
    Werbung entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Für Mathe würde ich dir Studimup empfehlen. Gute Erklärungen und echt toll erklärt :)

  • Bei denen habe ich mal ein Praktikum gemacht. Gutes Unternehmen :-D


    ____________________________________
    Dieses Forum ist keine Werbeplattform!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Diese Link- und Materialsammlung ist nicht nur für Lehrer sonder auch für Schüler und Auszubildende geeignet: http://www.lehrerlinks.net/ Auf diesem Portal werden nicht nur Apps und Schultools angeboten sondern viele hilfreiche Hilfsmittel für den täglichen Unterricht. Mir hat diese Seite sehr bei den letzten Prüfungen geholfen.

  • Könntest du am Ende eine gute Lernseite finden oder bist du immer noch auf der Suche nach einer? Selbst kann ich dir empfehlen es mal mit Nachhilfeseiten auszuprobieren.


    Eine Nachhilfe kann man heutzutage auch leicht im Netz finden, wobei ich euch empfehlen kann ein Blick bei Easy-Tutor zu werfen, dort habe ich letztens eine Englisch Nachhilfe gefunden.


    Den Nachhilfelehrer kann man auch leicht selbst finden, wobei sie auch kostenlose Probestunden für neue Kunden anbieten.


    Die Preise sind auch Top und mehr Informationen zu ihren angeboten bekommst du auf ihrer Homepage!


    LG


    _____________________________

    Unerwünschte Werbung entfernt!

    Dieses Forum ist keine Werbeplattform.