Förderung des Bildungssystem durch den Staat

  • Hallo,
    ich habe eine wichtige Frage zum Thema "Förderung des Bildungssystem durch den Staat". Ich muss über dieses Thema eine PPP machen und habe auch schon angefangen.
    Jedoch weiß ich nicht wie ich diese zwei Fragen beantworten soll und ich komme nicht weiter und meine Recherchen haben nichts ergeben, deshalb wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Die Fragen lauten:
    1. Wie fördert der Staat das Bildungssystem?
    2. Weshalb fördert der Staat das Bildungssystem?

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!
    Vielen Dank!

  • Will mir keiner helfen?

    Klar, aber willst du denn nichts machen?

    Es ist doch total unglaubwürdig, dass du nichts weißt und deine angeblichen Recherchen nichts ergeben haben.

  • Es ist doch total unglaubwürdig, dass du nichts weißt und deine angeblichen Recherchen nichts ergeben haben.[/QUOTE]

    ich habe schon was gemacht, aber meine Recherchen zu genau diese zwei Fragen haben nichts ergeben.
    Ich habe mich schon mit dem Bildungssystem auseinander gesetzt und was es für Förderungen gibt, aber zu den Fragen: 1. Wie fördert der Staat das Bildungssystem? 2. Weshalb fördert der Staat das Bildungssystem? finde ich nichts.
    Ich weiß selber, das hört sich bisschen unglaubwürdig an, aber ich habe mich extra bei diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich nichts gefunden habe.
    Ich hoffe einfach, dass Sie mir weiterhelfen können und bedanke mich schon mal herzlich.

  • Da hilft aber auch Menschenverstand:

    1. Förderungsgelder, Bau von Schulen / Unis etc.
    2. Je besser ausgebildete Einwohner ein Staat hat, umso grössere Fortschritte (z.B.) kann er in Technologien / Entwicklungen erreichen. --> Zudem zahlen gut ausgebildete Personen mehr steuern. Daraus folgt: Mehr Staatseinnahmen

  • Vielen Dank schon mal für eure Antworten, aber ich hatte ehrlich keine Ahnung und finde es unfair, dass einige so "mies" sind.
    Ich hoffe auf weiter ernstgemeinte Antworten, danke!

  • Naja so "mies".

    Zum einen, ja du hast einigermassen recht, denn auch ich finde dazu nichts wirklich gutes oder aber, falls doch, ist es in extrem wissenschaftlicher Sprache.

    Aber andererseits ist dies wirklich etwas, bei dem man nur selbst ein bisschen denken muss, um dahinter zukommen.

  • Danke, dass du mich verstehst.
    und ja aufgrund, dass es in "in extrem wissenschaftlicher Sprache" ist, habe ich es nicht verstanden, und hoffe hier im Forum auf Antworten.