• Guten Tag liebes Forum,

    Schweizer bittet um Hilfe der deutschsprachigen Kollegen :)

    Ich muss paraphrasieren... Da ich damit keinerlei Erfahrung habe bitte ich euch um Hilfe.
    Hier der Originaltext:

    Die Theorie des Long Tail leitet Anderson von der Entwicklung der Massenmedien ab. Noch in den 70er und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gab das Radio vor, welche Songs gehört und das Kino, welche Filme gesehen wurden. Aktuelle Nachrichten wurden aus den gleichen Zeitungen und Fernsehsendungen bezogen und es gab nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, andere Musik zu hören, andere Filme zu sehen und sich über alternative Nachrichten zu informieren. Die Situation änderte sich durch die Vernetzung über das Internet: Das Massenpublikum erhielt in der Folge der Vernetzung unbegrenzten Zugang zu einer umfassenden Vielfalt von Musik, Filmen oder allen möglichen Angeboten. Jeder Einzelne kann seither weitestgehend frei entscheiden, welche Lieder er hören, wel- che Filme er sehen oder welche Nachrichten er lesen möchte. [...]

    Und hier meine Version bisher:

    Die Theorie des Long Tail leite Anderson von der Entwicklung der Massenmedien ab. Noch in den 70er und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts habe das Radio vorgegeben, welche Songs gehört und das Kino, welche Filme gesehen wurden. Aktuelle Nachrichten seien aus den gleichen Zeitungen und Fernsehsendungen bezogen worden und es habe nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten gegeben, andere Musik zu hören, andere Filme zu sehen und sich über alternative Nachrichten zu informieren. Die Situation habe sich durch die Vernetzung über das Internet geändert: Das Massenpublikum habe in der Folge der Vernetzung unbegrenzten Zugang zu einer umfassenden Vielfalt von Musik, Filmen oder allen möglichen Angeboten erhalten. Jeder Einzelne könne seither weitestgehend frei entscheiden, welche Lieder er hören, welche Filme er sehen oder welche Nachrichten er lesen wolle. [...](Michelis, D. & Trültzsch, T, 2010, S. 174).


    Was haltet ihr davon? Ist das in Ordnung so oder habe ich Fehler drinnen?

    Grüsse
    Fabian