Could someome please help me with translating this into german?

  • I have to give a presentation about ballet in my german class next monday but i am from holland and i am dyslectic. So my german languageskills are really bad. Could someome please help me with translating this into german?... its not that long and all little bits will help me A LOT! you have no idea how greatfull i would be! Thank you, Lisetta

    TECHNIQUE
    All the basic positions require the dancers to "turn out" their legs and feet. This takes years of training and practice.
    Every ballet lesson starts with some exercises at the bar. The bar is like a wooden pole. It is fastened horizontally to the wall. The dancers use the bar in many ways. They place one leg upon the bar, by hooking their heel over it. Then, they can do stretching exercises. Sometimes, they stand with their side toward the bar, and hold the bar with one hand. This helps them to balance as they do "plies," which are kind of like deep knee bends. Plies (plee-ays) are done with the back held straight.

    CLOTHING
    The ballet dancers you see on television, movies or at the ballet are usually professionals. The lady dancers, or "ballerinas," dance on their toes. This is called dancing "en pointe." A dancer is usually at least 12 years old before she begins to dance en pointe. She then wears "toe shoes," which are stiff-toed slippers with ribbons that tie around the feet and ankles. Most of the time you wear foam pads into your shoes to protect your toes from bruisings and stuff like that.
    For performances, the ballerinas wear "tutus," which are short, full skirts, often made of netting or satin material. Sometimes, they wear a slightly longer skirt, which flows gracefully as the ballerinas dance.
    Ballerinas traditionally wear their hair in a bun, pinned high on the head.
    Male dancers, simply called "ballet dancers," always dance in soft-soled shoes. They do not dance en pointe. The men must be in good shape to be able to lift the ballerinas into the air.

    CLASS
    I spent 4.5 to 5 hours in ballet class every week. In class I basically work on my technique. I love everything there, I love the people my teacher, I love our repetoire and I love our acting. Acting is insanely important. The hardest balletstap that I am working on right now are foueté turns. It is really hard to keep your balance and spot so you don’t get dizzy.

    PRESSURE
    There is pressure, even at the studio, when you see someone is better than you, you don’t look at it as a jelousy thing.
    You see them do it and it’s like wow I really would like to be able to do that, that is one of the main things.

    MAGICAL
    There is nothing like a classical line, the way that girls look like when they are flooding on air. What in today’s sociyty you don’t have something that is that magical. It is really cool to do something manifested by man that is like magic, like fairytale stuff. It is just unreal.
    And with all the reality tv and everything.. I think this is the most pure and innocent, honest beauty that we have. I love it.

    CONTEMPORARY BALLET
    Contemporary ballet is also really fun. It pushes the limits into a whole other way. It is something that is a little bit more daring or like stronger fearser. The lines are more daring vs delicate and sweet. And I think it takes it to new groundries. It takes them to further extremes that you can’t quite do with classical ballet.

    FAVOURITE DANCER
    I really like maria kochetkova she is one of my favorite dancers and what she said was so inspiring. For excample what maria kochakovi said about it not being a modeling buizniss. You don’t have to be a certain bodytype. You don’t have to be perfect. She is very short she is 5 but most of people don’t know about it when she is dancing on stage but some people don’t recognize her when they see her close when she is off stage.
    She said it doesn’t matter how tall you are or whatever, everyone can dance it is all about how you express youself and how smart you use what you have. Nothing else is important.
    She didn’t become a principle dancer in one day, it took her a long time to get whe she is now.
    There were a lot of talented dancers in her class that were more talented then she was but they didn’t make it. It is not only about a talent it is also about how much you want it and how smart you work. The way you accept all the difficulties that come on your way because there are many. But they are there to make you stronger not to push you away from what you love.

    INSPIRATION
    I also love wathcing dancing video’s on youtube. You know you can safe stuff in a little folder one is titled inspiration or like what I want to be when I'll get older. I have lots of dancing video’s in there actually.

    2 Mal editiert, zuletzt von lisetta (25. März 2012 um 10:56)

  • Einleitung

    Ich halte heute eine Präsentation. Als erstes möchte ich Erzählen, aus welchem Grund ich mich für dieses Thema entschieden habe.
    Ich habe Ballett schon immer geliebt, da ich schon seit ich 6 bin, also seit über 12 Jahren selbst tanze.
    Ballett ist eines der Dinge die mich ausmachen. Wenn ihr meine Mutter fragt, was sie jeden Tag macht, was sie liebt, wird die erste Antwort nicht Schokolade sein oder so etwas in der Art, sondern Ballett.
    Wenn ihr mich fragt, was ich fühle wenn ich tanze würde ich antworten, das ich mich lebendig fühle.

    I feel like the most of me gets to be exposed to the world. I feel like everything that I feel and am on the inside,

    Ich möchte dieses Gefühl mit allen Menschen teilen.
    Hört sich das verrückt an ?

    Tanzen ist etwas, was ich einfach über alles liebe, ich kann wirklich nicht mehr ohne.

    Egal was für eine Art von Tänzer ihr seit, ihr braucht einige Techniken des Ballets um ein guter Tänzer zu werden!
    Ich will kein Ballett- Robotter sein - Ich mag eine Menge anderer Sachen und natürlich muss ich mich auch auf die Schule konzentrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von fleur (24. März 2012 um 19:03)

  • Geschichte

    Die Anfänge des Balletts finden sich im frühen 15. Jahrhundert in Italien.
    1661 machte die erste Ballettschule in Frankreich auf. Diese wurde von Louis dem 14. gegründet und nur Männern war es erlaubt dort zu tanzen.
    Das zeigt den königlichen Einfluss in dieser Zeit.
    1680 fingen die ersten Frauen an Ballett zu praktizieren doch diese sahen keines wegs so aus wie heute, sie trugen knöchellange Kleider!
    In den Anfangsjahren des Balletts, also vor 1790 wurde ballett nicht nur getanz sondern es wurde dazu gesungen oder gesprochen. (Lieder und Gedichte)

  • is this a good translation?

    BALLETBEGRIFFE
    Die Tanz-Schritte, die vor so langer Zeit in Frankreich gelehrt wird, sind noch heute überstrapaziert. Die meisten Schritte habe immer noch ihre ursprünglichen Französische Namen.
    Die fünf grundlegenden Ballett-Positionen wurden im 1600 von einer Französisch Ballettlehrer, Beauchamps erstellt. Diese Arm und Bein Positionen helfen, die Tänzer, ihre Balance zu halten, und zugleich anmutig auszusehen. Die meisten Ballett-Schritte und Kombinationen beginnen mit einer derGrundpositionen

  • is this a good translation?

    TANZSCHRITTE
    Die Tanz-Schritte, die vor so langer Zeit in Frankreich gelehrt wurden, sind noch heute gebräuchlich. Die meisten Schritte haben immer noch ihre ursprünglichen französischen Namen.
    Die fünf grundlegenden Ballett-Positionen wurden um 1600 von einem französischen Ballettlehrer, Beauchamps erstellt. Diese Arm und Bein Positionen halfen den Tänzern, ihre Balance zu halten und zugleich anmutig auszusehen. Die meisten Ballett-Schritte und Kombinationen beginnen mit einer der Grundpositionen


    Geht doch.

  • Stimmt diesen uberzetsung?


    TECHNIK
    Um die klassische Technik zu erlernen, braucht man ein jahrelanges tägliches Training. Alle grundlegenden Positionen erfordern die Tänzer um ihre Beine und Füße nach aussern zu drehen. Jeder Ballettstunde beginnt mit einigen Übungen an der Bar. Die Bar ist wie ein Holzpfahl das horizontal an der Wand bevestigt wird. Die Tänzer nutzen die Latte in vieler Hinsichten. Meistens halten die Tänzer eine Hand auf die bar. Dies hilft, das Gleichgewicht zu halten während die plies. Pliés sind tiefe Kniebeugen.

  • Stimmt diesen uberzetsung?


    TECHNIK
    Um die klassische Technik zu erlernen, braucht man ein jahrelanges tägliches Training. Für alle grundlegenden Positionen müssen die Tänzer ihre Beine und Füße nach aussen drehen. Jede Ballettstunde beginnt mit einigen Übungen an der Stange. Die Stange ist ein langer Holzstab, der horizontal an der Wand befestigt wird. Die Tänzer nutzen die Stange in vielerlei Hinsicht. Sie legen ein Bein auf die Stange und hängen ihre Ferse ein. Dann können sie Streckübungen machen. Meistens stehen sie seitwärts zur Stange und halten sich mit einer Hand fest. Dies hilft, das Gleichgewicht zu halten während der plies. Pliés sind tiefe Kniebeugen. Sie werden mit geradem Rücken gemacht.


    Schon wieder ein Abschnitt.

  • CLOTHING
    The ballet dancers you see on television, movies or at the ballet are usually professionals. The lady dancers, or "ballerinas," dance on their toes. This is called dancing "en pointe." A dancer is usually at least 12 years old before she begins to dance en pointe. She then wears "toe shoes," which are stiff-toed slippers with ribbons that tie around the feet and ankles. Most of the time you wear foam pads into your shoes to protect your toes from bruisings and stuff like that.
    For performances, the ballerinas wear "tutus," which are short, full skirts, often made of netting or satin material. Sometimes, they wear a slightly longer skirt, which flows gracefully as the ballerinas dance.
    Ballerinas traditionally wear their hair in a bun, pinned high on the head.
    Male dancers, simply called "ballet dancers," always dance in soft-soled shoes. They do not dance en pointe. The men must be in good shape to be able to lift the ballerinas into the air.

    Kleidung
    Die Tänzer, die man am Fernsehen, in Filmen oder in Balletvorführungen sieht, sind in der Regel Profis. Die Damen, Ballerinas genannt, tanzen auf ihren Zehenspitzen. Man nennt das Tanz "en pointe". Eine Tänzerin ist normalerweise mindestens zwölf Jahre alt, bevor sie mit dem Tanz "en pointe" beginnt. Dann trägt sie Zehenschuhe. Das sind an den Zehen versteifte Schuhe mit Bändern, die um die Füße und Knöchel gebunden werden. Meistens trägt man aber auch noch Schaumstückchen in den Schuhen, um die Zehen vor Verletzungen und Ähnlichem zu schützen.
    Bei Aufführungen tragen die Ballerinas "Tütüs". Das sind kurze weit ausladende Röckchen, oft aus Netzgewebe oder Seide. Manchmal tragen sie auch einen etwas längeren Rock, der anmutig um den Körper fließt, wenn die Ballerina tanzt. Die Ballerinas tragen ihr Haar traditionell in einem Knoten, der hoch auf dem Kopf festgesteckt wird.
    Männliche Tänzer, einfach nur Ballettänzer genannt, tragen immer Schuhe mit weichen Sohlen. Sie tanzen nicht "en pointe". Die Männer müssen gut in Form sein, um die Ballerinas in die Luft heben zu können.

  • ohh viele fehler. danke!
    Ich habe ein neues stück, ist diesem tekst gut?

    KLEIDUNG
    Die Tänzer Sie sehen im Fernsehen, Kino oder im Balletshows sind manchmal professionelle Tänzer.
    Die fraulichen Tänzer heißen Ballerina und sie tanzen auf auf ihren Zehen. Das nennt man tanzen "en pointe“. Die meisten Tänzerinnen beginnen mit das tanzen auf pointeschuhe wenn sie zwölf Jahre alt sind. Die schuhe sein steif an der vorzeiten mit Bänder dass rund um die Füße und Knöchel gebunden wird. Die meisten tanzer tragen auch Zehenschutzer in die Pantoffeln.
    Für Aufführungen tragen die Ballerinas Tutus", dies sind kurze, weite Röcke, oft von Netting-oder Satin-Material gemacht.
    Ballerina traditionell tragen ihr Haar in einem Knoten, hoch auf dem Kopf.

    Männliche Tänzer heißen einfach Ballett-Tänzer. immer in weichen Sohlen zu tanzen. Sie tanzen nimmer en pointe. Die Männer müssen in guter Form sein, um die Ballerinen in die Luft zu heben.

    BALLETKLASSE
    Ich habe 5 stunde Ballett-Klasse jede Woche. In der Klasse arbeite ich an meiner Technik.
    Ich liebe alles dort, die Menschen, mein Lehrer, unser Repertoire, und ich liebe unser Handeln. Die Schauspielerei ist wahnsinnig wichtig. Der schwierigste balletschritte dass ich jetzt lerne sind foueté Umdrehungen. Es ist wirklich schwer, das Gleichgewicht zu halten und nicht schwindlig. Zu bekommen.

    DRUCK
    Es gibt Druck, auch im Studio, zum Beispiel wenn Sie jemanden sehen, wo ist besser als du. Sie müssen es nicht ansehen, wie ein eifersüchtiger Sache. Du sieht die andern tanze und denkt wow ich möchte das auch gern lernen. Nach meiner Meinung ist das sehr wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von lisetta (25. März 2012 um 21:15)


  • BALLETUNTERRICHT
    Ich habe 5 Balletunterricht jede Woche. In diesem Unterricht arbeite ich an meiner Technik.
    Ich liebe alles dort, die Menschen, meinen Lehrer, unser Repertoire, und ich liebe das, was wir tun. Die Schauspielerei ist wahnsinnig wichtig. Der schwierigste Balletschritt, den ich jetzt lerne, sind foueté Umdrehungen. Es ist wirklich schwer, das Gleichgewicht zu halten und nicht schwindlig zu werden.
    DRUCK
    Es gibt Druck,auch im Studio. Aber wenn du zum Beispiel jemanden siehst, der besser ist als du, musst du nicht neidisch oder eifersüchtig sein.. Du sieht die anderen tanzen und denkst wow, ich möchte das auch gerne lernen. Nach meiner Meinung ist das sehr wichtig.


    So, bald ist Schluß.

  • Danke danke!!

    Kanst du diese zwei unterteilen uberzetsen? :oops: ich habe wirklich keine anhung wie ich dass sagen soll..

    MAGICAL
    There is nothing like a classical line, the way that girls look like when they are flooding on air. What in today’s sociyty you don’t have something that is that magical. It is really cool to do something manifested by man that is like magic, like fairytale stuff. It is just unreal.
    And with all the reality tv and everything.. I think this is the most pure and innocent, honest beauty that we have. I love it.

    CONTEMPORARY BALLET
    Contemporary ballet is also really fun. It pushes the limits into a whole other way. It is something that is a little bit more daring or like stronger fearser. The lines are more daring vs delicate and sweet. And I think it takes it to new groundries. It takes them to further extremes that you can’t quite do with classical ballet.

    und ich habe eine neues teil.

    LIEBLINGS TANZER
    Ich mag Maria Kochetkova, sie ist eine meiner Lieblings-Tänzer und was sie sagte war so inspirierend. Zum Beispiel, was Maria Kochetkova sagte über das es nicht eine Modellen Büro ist.
    Sie müssen nicht auf eine bestimmte Körper-Typ sein. Sie müssen nicht perfekt sein. Sie ist sehr kurz sie ist 1,50, aber die meisten Leute wissen nicht davon wann sie auf der Bühne tanzt. aber manche Leute erkennen sie nicht, wenn sie abseits der Bühne ist.
    Sie sagte, es spielt keine Rolle, wie groß Sie sind oder etwas. Jeder kann tanzen, es ist ohne belangreich wie Sie sich zum Ausdruck bringen kann und wie klug sie brauchen, was sie haben. Nichts anderes ist wichtig.
    Sie ist nicht ein solotanzerin gewerden in einem tag. Sie hat hart für es gearbeitet. Es gab viele von talentierten Tänzer in ihrer Klasse, aber sie schaffte es nicht.
    Es geht nicht nur um ein Talent. Auch geht es darum, wie viel Sie wollen und wie klug Sie arbeiten. Die Weise wie Sie alle die Schwierigkeiten akzeptieren die auf Ihrem Weg kommen. Denn es gibt viele. Aber sie sind da, um dich stärker zu machen, nicht um dich weg zu erschrecken Sie von was Sie lieben.

  • LIEBLINGS TÄNZER
    Ich mag Maria Kochetkova, sie ist eine meiner Lieblings-Tänzerin und was sie sagt ist so inspirierend. Zum Beispiel, was Maria Kochetkova sagt über das es nicht eine Modellen Büro ist.
    Man muss nicht ein bestimmter Körper-Typ sein.Man muss nicht perfekt sein. Maria Kochetkova ist selbst sehr klein, nur 1,50, aber die meisten Leute kennen sie wenn sie auf der Bühne tanzt, aber wenn sie abseits der Bühne ist erkennen sie sie nicht.
    Sie sagt,dass es keine Rolle spielt, wie groß ist oder so. Jeder kann tanzen, es ist wichtig wie man sich zum Ausdruck bringen kann und wie klug man es gebraucht, was man hatn. Nichts anderes ist wichtig.
    Sie ist nicht ein Solotanzerin geworden in einem Tag. Sie hat hart dafür gearbeitet. Es gab viele talentierte Tänzer in ihrer Klasse, aber alle anderen schafften es nicht.
    Es geht nicht nur um ein Talent. Auch geht es darum, wie viel man will und wie klug man arbeitet. Die Weise wie man alle die Schwierigkeiten akzeptieren die auf seineb Weg kommt. Denn es gibt viele. Aber sie sind da, um einen stärker zu machen, nicht um zu verjagen von dem was du liebst.

    :) Viel Glück bei deinem Referat!

  • So, das ist für mich definitiv das letzte Mal. Es tut mir leid, aber ich bin kein Übersetzungsbüro.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiete (27. März 2012 um 11:56)