Brauche Hilfe bei der Praktikumsmappe.Bitte!

  • Also Leute. Hallo erstmal.Ich mache zurzeit ein 3-Wöchiges Praktikum. Und ich muss ja auch eine Praktikums-mappe anlegen. Mein Frage ist nun.Ich weiß nicht ob ich es richtig mache. Die Mappe fließt stark in die Deutsch und Politik Note ein. Und dies sind ja die Bewerbungszeugnisse. Von daher. Also ich habe schonmal mit meinem ersten Tag angefangen. Bitte.Könntet ihr es durchlesen und mir sagen was falsch ist BzW. besser gemacht werden kann? Und seid ehrlich. Wenn ich totale Scheiße da stehen habt sagts ruhig! Ich muss ja schließlich wissen was ich besser machen MUSS.;D Also hier der Text:

    Mein erster Tag Als ich am Monatg um 9 Uhr im Betreib ankam wurde Ich bereits freundlich erwartet.Als erstes zeigte mir meine Ansprechpartnerinn den Pausenraum wo ich meine Sachen abstellen konnte und wo ich auch meine Mittagspause verbringen würde.Dannach stellte Sie mir meine Arbeitskolegen vor.Nachdem einer der Kolegen mir den Betrieb zeigte bekam ich auch schon meine erste Aufgabe. Bei dieser musste ich mit einem der Arbeitskolegen die neu angelieferten Getränke-Kästen einsortieren. Nachdem wir dies erledigten brachten wir alle leeren Kästen und Flaschen nach draußen in den Käfig.Diese werden in den Käfig gesperrt da die Kästen jewahls 1,50 Pfand haben und sie deshalb jemanden stehlen könnte wenn sie einfach so frei zugänglich da liegen würden.Als ich wieder ins Innere des Geschäftes kam wurde ich dazu aufgefordert einer alten Dame beim einpacken ihrer gekauften Ware in ihr Auto zu helfen, da die Sachen zu schwer für sie waren.Um elf Uhr wurden neue Jacken eingeliefert.Ich bekam die Aufgabe, diese auszupacken,sie aufzuhängen und anschließend mit Etiketten zu versehen. um halb zwölf half ich meiner Ansprechpartnerinn dabei den Eingangsbereich mit Oster-Schmuck zu verzieren.Dabei mußte ich Oster-eier auf kleine Pflanzen hängen oder Hasen und Kücken auf den Tischen verteilen.Um zwölf Uhr war schließlich Mittagspause. Nach der Mittagspause ließ ein Kunde versehentlich einen Sack mit Kannichenfutter fallen.Dieser zerris wodurch das ganze Futter auf dem Flur verteilt wurde.Ich fegte es jedoch sofort mit Besen und Kerblech auf.Im Anschluss bin ich auch direkt einmal durch alle Regale gegangen und habe Dreck, welcher auf dem Boden lag beseitigt.Während dessen druckte einer der Mitarbeiter ein Namensschild für mich aus. Um ca. zwei Uhr kamen die neuen Packete mit Vegetations häusern an. Diese habe ich geöffnet,mit Etiketten versehen und anschließend zu ihrem richtigen Platz gebracht. Um 3 Uhr. Bin ich zusammen mit einem Kolegen nach draußen gegangen und bauten 2 CC-Wagen zusammen.Wir bauten sie zusammen damit sie bereits fertig waren wenn der Transporter kam um diese mit zu nehmen.Die CC-Wagen gehörem dem Blumen-Lieferist von Reiffeisen und mussten auch entsprechend wieder an ihn zurück gegeben werden. ca. um halb vier haben Ich und ein Mitarbeiter die Blumen- und Gemüsesamen wieder richtig der Reihenfolge nach geordnet, denn sie waren alle durch einander geschmissen worden.Dies dauerte fast ein und halb Stunden. Um 5 Uhr war dann Feierabend. Mein Ersteindruck ist nicht gerade hervorragend befindet sich jedoch auf einer positiven Ebene.Ich habe mir mehr Abwechslung erhofft und weniger körperliche Arbeit. Jedoch kann Ich es mir gut vorstellen hier 3 Wochen lang zu arbeiten.


  • Mein erster Tag
    Als ich am Monatg um 9 Uhr im Betrieb ankam, wurde Ich bereits erwartet.Als erstes zeigte mir meine Ansprechpartnerin den Pausenraum, wo ich meine Sachen abstellen konnte und wo ich auch meine Mittagspause verbringen würde. Dannach stellte sie mir meine Arbeitskollegen vor. Nachdem einer der Kollegen mir den Betrieb gezeigt hatte, bekam ich auch schon meine erste Aufgabe. Bei dieser musste ich mit einem der Arbeitskollegen die neu angelieferten Getränkekästen einsortieren. Nachdem wir dies erledigt hatten, brachten wir alle leeren Kästen und Flaschen nach draußen in den "Käfig". Sie werden dort eingesperrt, da die Kästen jewahls 1,50 Pfand haben und sie deshalb jemanden stehlen könnte, wenn sie einfach so frei zugänglich da liegen würden. Als ich wieder ins Innere des Geschäftes kam, wurde ich dazu aufgefordert, einer alten Dame beim Einpacken ihrer gekauften Waren in ihr Auto zu helfen, da die Sachen zu schwer für sie waren. Um 11 Uhr wurden neue Jacken eingeliefert. Ich bekam die Aufgabe, diese auszupacken, sie aufzuhängen und anschließend mit Etiketten zu versehen. Um 11:30 Uhr half ich meiner Ansprechpartnerin dabei, den Eingangsbereich mit Oster-Schmuck zu verzieren. Dabei musste ich Ostereier auf kleine Pflanzen hängen oder Hasen und Küken auf den Tischen verteilen. Um zwölf Uhr war schließlich Mittagspause. Nach der Mittagspause ließ ein Kunde versehentlich einen Sack mit Kanichenfutter fallen. Dieser zerriss, wodurch das ganze Futter auf dem Flur verteilt wurde. Ich fegte es jedoch sofort mit Besen und Kerblech auf. Im Anschluss bin ich auch direkt einmal durch alle Regale gegangen und habe Dreck, welcher auf dem Boden lag, beseitigt. Währenddessen druckte einer der Mitarbeiter ein Namensschild für mich aus. Um ca. 14 Uhr kamen die neuen Pakete mit Vegetationshäusern an. Diese habe ich geöffnet, mit Etiketten versehen und anschließend zu ihrem richtigen Platz gebracht. Um 15 Uhr bin ich zusammen mit einem Kolegen nach draußen gegangen und wir bauten 2 CC-Wagen zusammen, um sie für die Abholung durch den Transporter vorzubereiten. Die CC-Wagen gehören dem Blumenlieferant von Reiffeisen und mussten auch entsprechend wieder an ihn zurück gegeben werden. Um ca. 15:30 Uhr haben ein Mitarbeiter und ich die Blumen- und Gemüsesamen wieder der Reihenfolge nach geordnet, denn sie waren alle durch einander geraten.Dies dauerte fast 1,5 Stunden. Um 17 Uhr war dann Feierabend. Mein Ersteindruck ist nicht gerade hervorragend, befindet sich jedoch auf einer positiven Ebene. Ich habe mir mehr Abwechslung und weniger körperliche Arbeit erhofft. Jedoch kann ich es mir gut vorstellen, hier drei Wochen lang zu arbeiten.

    Fehler sind fett markiert.
    Achte v.a. auf Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung!
    Inhaltlich ist es so in Ordnung, denke ich :)