Beiträge von seriousnukem

    Guten Tag zusammen!
    Also, ich muss diesen Dienstag ein Refferrat über den Dichter, "Johann Wolfgang voin Goethe" halten.
    Etwas zu seiner Biographie habe ich bereits, allerdings würde ich in meinem Refferrat gerne näher drauf eingehen, welche Wirkungen und Einflüsse Goethes Werke auf die Entwicklung der Dichterei und Literatur hatten.
    Leider, konnte ich im Internet nicht sehr viel drüber finden, da Google mir immer nur seine Biographie ausspuckt.
    Von daher, habe ich mir vorgenommen hier nachzufragen. Ich bin mir sicher dass es hier den Ein oder Anderen gibt, der mir etwas darüber sagen kann.:smile:
    Ich brauche diese Hilfe dringend, da das Refferrat auch wirklich gut werden muss. Es geht hier darum, meine Deutsch Nothe zu verbessern.

    Also:
    Wie hat Goethe die Literatur revolutioniert? Inwiefern, haben sich andere Dichter an ihm orientiert? Welche Auswikrungen haben Goethes Gedichte Etc. auf die heuitige Literatur.
    Und warum, sind die Gedichte von Goethe einzigartig und so beliebt? Was genau hat sie damals ausgezeichnet und sind sie auch heute noch Meisterwerke, oder einfach schlichtweg veraltet?

    Außerdem, benötige ich ein paar Meinungen:
    Wie steht ih zu Goethe? Mögt ihr seine Gedichte? Was haltet ihr von ihnen, und wie wirken sie auf euch? Treffen sie euren Geschmack? Denkt ihr wenn Goethe heute leben und schreiben würde, wäre er dann genau so beliebt wie damals?

    Ich danke im Vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    seriousnukem. :warten:

    Also Leute. Hallo erstmal.Ich mache zurzeit ein 3-Wöchiges Praktikum. Und ich muss ja auch eine Praktikums-mappe anlegen. Mein Frage ist nun.Ich weiß nicht ob ich es richtig mache. Die Mappe fließt stark in die Deutsch und Politik Note ein. Und dies sind ja die Bewerbungszeugnisse. Von daher. Also ich habe schonmal mit meinem ersten Tag angefangen. Bitte.Könntet ihr es durchlesen und mir sagen was falsch ist BzW. besser gemacht werden kann? Und seid ehrlich. Wenn ich totale Scheiße da stehen habt sagts ruhig! Ich muss ja schließlich wissen was ich besser machen MUSS.;D Also hier der Text:

    Mein erster Tag Als ich am Monatg um 9 Uhr im Betreib ankam wurde Ich bereits freundlich erwartet.Als erstes zeigte mir meine Ansprechpartnerinn den Pausenraum wo ich meine Sachen abstellen konnte und wo ich auch meine Mittagspause verbringen würde.Dannach stellte Sie mir meine Arbeitskolegen vor.Nachdem einer der Kolegen mir den Betrieb zeigte bekam ich auch schon meine erste Aufgabe. Bei dieser musste ich mit einem der Arbeitskolegen die neu angelieferten Getränke-Kästen einsortieren. Nachdem wir dies erledigten brachten wir alle leeren Kästen und Flaschen nach draußen in den Käfig.Diese werden in den Käfig gesperrt da die Kästen jewahls 1,50 Pfand haben und sie deshalb jemanden stehlen könnte wenn sie einfach so frei zugänglich da liegen würden.Als ich wieder ins Innere des Geschäftes kam wurde ich dazu aufgefordert einer alten Dame beim einpacken ihrer gekauften Ware in ihr Auto zu helfen, da die Sachen zu schwer für sie waren.Um elf Uhr wurden neue Jacken eingeliefert.Ich bekam die Aufgabe, diese auszupacken,sie aufzuhängen und anschließend mit Etiketten zu versehen. um halb zwölf half ich meiner Ansprechpartnerinn dabei den Eingangsbereich mit Oster-Schmuck zu verzieren.Dabei mußte ich Oster-eier auf kleine Pflanzen hängen oder Hasen und Kücken auf den Tischen verteilen.Um zwölf Uhr war schließlich Mittagspause. Nach der Mittagspause ließ ein Kunde versehentlich einen Sack mit Kannichenfutter fallen.Dieser zerris wodurch das ganze Futter auf dem Flur verteilt wurde.Ich fegte es jedoch sofort mit Besen und Kerblech auf.Im Anschluss bin ich auch direkt einmal durch alle Regale gegangen und habe Dreck, welcher auf dem Boden lag beseitigt.Während dessen druckte einer der Mitarbeiter ein Namensschild für mich aus. Um ca. zwei Uhr kamen die neuen Packete mit Vegetations häusern an. Diese habe ich geöffnet,mit Etiketten versehen und anschließend zu ihrem richtigen Platz gebracht. Um 3 Uhr. Bin ich zusammen mit einem Kolegen nach draußen gegangen und bauten 2 CC-Wagen zusammen.Wir bauten sie zusammen damit sie bereits fertig waren wenn der Transporter kam um diese mit zu nehmen.Die CC-Wagen gehörem dem Blumen-Lieferist von Reiffeisen und mussten auch entsprechend wieder an ihn zurück gegeben werden. ca. um halb vier haben Ich und ein Mitarbeiter die Blumen- und Gemüsesamen wieder richtig der Reihenfolge nach geordnet, denn sie waren alle durch einander geschmissen worden.Dies dauerte fast ein und halb Stunden. Um 5 Uhr war dann Feierabend. Mein Ersteindruck ist nicht gerade hervorragend befindet sich jedoch auf einer positiven Ebene.Ich habe mir mehr Abwechslung erhofft und weniger körperliche Arbeit. Jedoch kann Ich es mir gut vorstellen hier 3 Wochen lang zu arbeiten.