Wichtige Physik Hausaufgaben;Newtische Gesetze und Beschleunigung

  • Guten Abend ich habe eine wichtige Physik Hausaufgabe die schwer in die Note mit einwiegt.

    ‎1) ein gleichmäßig beschleunigter körper legt in der ersten sekunde seiner bewegung die strecke s1= 10 cm zurück
    a) welche strecke legt der körper in der dritten Sekunde zurück ?
    b) welche gesamtstrecke hat der körpr nach 5 sekunden zurückgelegt ?

    2) ein auto beschleunigt in 4 sekunden (annährend gleichmäßig) auf 100 kilometer pro stunde.
    a) welche strecke legt der wagen dabei zurück ?
    b) welche kraft kann der motor aufbringen wenn der Wagen 1.5 t wiegt ?

    3) zwei magnetisierte stahlkugeln hier schematisch durch kreise dargestellt ziehen sich gegen seitig an . eine kugel hat eine doppelt so große masse wie die andere kugel .
    a) zeichne die kraftwirkung auf die beiden kugeln in die skizze ein .
    b) beschreibe unte anwendung der newtonschen gesetzte die bewegung beider kugeln.
    c) drücke das in aufgabe b) gesagte in formeln aus

    4) berechne die bahngeschwindigkeit und die winkelgeschwindigkeit eines paar socken , welche in einer waschmaschiene bei 1200 umdrehungen pro minute geschleudert wird, die trommel hat einen durchmesser von 60 cm .

    1a) 50cm 1b) 90
    2a) 55,56m 2b) ca. 10KN
    3a) O -> < - o 3b) leichtere Kugel zur schwereren (Trägheitsgesetz und Wechselwirkungsgesetz)
    3c) /

    4) Bahngeschwindigkeit 37,7 m/s
    Winkelgeschwindigkeit 125,66

    Meine Frage wäre ob das so richtig wäre... und falls nicht es möglich wäre die Aufgabe zu korrigieren. Und nach Möglichkeit bitte 3c zu erklären.. ich würde mich sehr freuen, da es eine sehr wichtige Hausaufgabe ist und morgen ab zu geben... Danke im vorraus. Eure Nicole Wolf