• Hay,
    Ich schreibe morgen eine Deutsch Arbeit über das Jugendbuch (Krabat) das Otfried Preußler geschrieben hat, wir schreiben eine Charakterisierung über Juro oder über Die Kantorka, ich wollt fragen ob mir vllt. jemand paar infos über die geben würde. :)

    Danke im Voraus!

    LG Celine xoxo :*

    Celine XoXo :*

  • Kein(en) bug, bieg, bag ... omfg, ein bisschen Lesen würde dir so guttun.


    Eerlich gesagt, Jungen mögen Mädchen, die was draufhaben! :megalacher:


    Dir auch ;) Ehrlich wird mit H geschrieben und mit einem E!! drauf haben wird nicht zusammen geschrieben!! und man sagt Jungs mögen Mädchen und nicht Jungen mögen Mädchen!!
    und noch was man sollte eine Person so mögen wie sie ist! ;)
    Wer von uns sollte lieber ein Buch lesen? ;)

    Celine XoXo :*

  • Dir auch ;) Ehrlich wird mit H geschrieben und mit einem E!! drauf haben wird nicht zusammen geschrieben!!

    Das war ironisch gemeint.


    Zitat

    und man sagt Jungs mögen Mädchen und nicht Jungen mögen Mädchen!!

    "Jungen" ist die korrekte Mehrzahl von Junge. Nur in Mittel- und Norddeutschland sagt man auch "Jungs".

    http://de.wiktionary.org/wiki/Junge


    Zitat

    und noch was man sollte eine Person so mögen wie sie ist! ;)
    Wer von uns sollte lieber ein Buch lesen? ;)

    Klar, dann werden für dich aber nur eine Handvoll Jungs aus Hartz IV-Familien zur Auswahl übrig bleiben. :megalacher:

  • Lieber ein Hartz IV jungen lieben als selber Hartz IV werden :wink:

    Und du wirst dann mit deinen Fähigkeiten das Geld verdienen und ihn mit durchziehen. Dazu hast du dann "Bog".

    [10 Min ROTFL]

  • kantorka: Rettet krabat durch die aussuche eines der Krähen (die gesellen der mühle)
    Juro: Verlässt mit den anderen die mühle die duch den bruch des bannes in flammen aufgegangen ist

    :P