Der Dreiklang

  • Hallo!
    Ich war in den letzten beiden Musikstunden wegen Krankheit nicht anwesend und jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Wir haben ein Musikstück, welches unter immer zwei Zeilen hat. Eine immer im Violinsclüssel und eine immer im Bassschlüssel! Über jedem Ton aus dem Bassschlüssel, sind immer 0-3 Töne im Violinschlüssel. Und ich denke die Aufgane ist es hieraus einen Dreiklang zu machen. Das denke ich wenigstens. Zumindest wurde dann als Lösung irgendwie "7-4-3" gesagt! Ich verstehe gar nicht was das bedeuten soll!!!!! Ich fragte den Lehrer, ob er das irgendwie nochmal wiederholen könnte, er sagte nein. Ich soll es selbst nacharbeiten. Das Problem: Nächsten Montag schreiben wir die Klausur und ich bin zur Zeit völlig verzweifelt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Etwas anderes was wir gemacht haben ist: Es steht dort ein Ton und unter der Leiste steht z.B. eine 6 und daraus muss ich eine Lösung machen!!

    Mathe-Fanatiker können eben mit Musik nicht soooo viel anfangen. Aber ich hoffe, dass ich das ganze verstehe!
    Danke im Voraus für eure Antworten!

  • da musst du 'mal jemanden aus deinem Musik Kurs fragen und nicht uns. Mit der Erklärung kann doch keiner etwas anfangen.

  • ich kann mal kurz n bissl was vordenken:
    7-4-3 könnte für septime-quarte-terz stehen...aber wofür das steht...?keine planung!
    **********************álso denke:

    7-4-3
    =septe-quarte-terz
    =?-subdominante(?)-?


    ????????????????????

    rOcK iSN´t jUsT a MusIC - iT´S a LiFestYLe !!!