Nasenbluten während der Prüfung

  • Aloha. Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Stress. Was das lernen betrifft und auch privat. Jedenfalls ist mein Blutdruck deshalb zu hoch und ich hatte in letzter Zeit öfters Nasenbluten, wenn es besonders schlimm wurde. Aber was ist wenn das während der Prüfungen passiert? Die schreibe ich nämlich demnächst und... angenommen ich sitz in der Matheprüfung und plötzlich blute ich alles voll. Das wäre doch ein totales Desaster. Erstens könnte ich nicht weiter machen, da ich meistens mindestens eine halbe Stunde brauche bis sich das wieder legt, zweitens wäre das, was ich bereits geschrieben habe wohl unzumutbar zugeblutet und drittens wär ich hinterher dermaßen von der Rolle, dass ich sowieso nichts mehr zu stande bringen würde.

    Allerdings gilt die Prüfung als angefangen, sobald man... anfängt, und wenn dann etwas passiert, fall ich durch.

    Kann man da irgendwie rechtlich irgendwas machen? Ich find das total bescheuert. Fast noch bescheuerter als das mit den Musiknoten .___.

    I kid you not.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Allerdings gilt die Prüfung als angefangen, sobald man... anfängt, und wenn dann etwas passiert, fall ich durch.


    Gilt das auch, wenn man während der Prüfung ohnmächtig wird, einen Herzinfarkt bekommt oder ähnliches? Dann hätte die Gesetzeslage wirklich Lücken...

    Warum nicht einfach das Nasenloch mit einem Taschentuch verstopfen und weiterschreiben? Sieht dann zwar vielleicht nicht so schön aus, aber das sieht ja während der Prüfung (von der Aufsicht abgesehen) eh keiner ;)

    LG nif7

  • Jau, gute Idee. Ich glaube wenn man einen Herzinfarkt hat oder Tod umfäll während der Prüfung dann... interessiert einen die Note auch nicht mehr besonders.

    Aber bis ich ein Taschentuch rausgekramt hab, sieht das schon alles aus wie ein Schlachtfeld. Ich wollte das eigentlich nicht so im Detail beschreiben, aber... wenn ich Nasenbluten hab ist das mehr als 1 tropfen alle 10 Sekunden. xD

    Wie das Taschentuch im Gesicht aussieht, ist mir dafür aber egal. Ich hab des öfteren Verbände und Pflaster wie ne Schwerverletzte. Ich sollte weniger leben und mehr lernen glaub ich.

    Naja, aber danke für die Antwort.

    LG

    I kid you not.

  • Gute Besserung!

    Das scheinen hier mehrere Fragen zu sein: a) Wichtigste, was gesundheitlich zu machen ist. b) Vor Beginn von Prüfungen steht immer die Frage, ob man sich in der Lage fühlt... c) Während der Prüfung. Das muß man mit sich selber ausmachen. Durchhalten oder Abbruch Nachprüfungstermin. Alles nicht ungewöhnlich. Nur sollte man das besser nicht hinterher(!) aufrollen.

    Einmal editiert, zuletzt von franz (10. Juli 2011 um 19:32)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber bis ich ein Taschentuch rausgekramt hab, sieht das schon alles aus wie ein Schlachtfeld. Ich wollte das eigentlich nicht so im Detail beschreiben, aber... wenn ich Nasenbluten hab ist das mehr als 1 tropfen alle 10 Sekunden. xD


    Die Anzahl an Tropfen pro Sekunde habe ich bei mir noch nicht gemessen, aber wenn ich mit einem Finger das betroffene Nasenloch zuquetsche, dann kann ich mir - mehr oder weniger in Ruhe - ein Taschentuch suchen, ohne dass ein einziger Tropfen unkontrolliert in Bewegung gerät...