Politisches Ereignis

  • Hallo,

    ich soll in Politik ein 2 Seitiges Referat über ein Politisches Ereignis schreiben, jetzt ist meine frage, ist das Grubenunglück von lengende ein Politisches Ereignis?

    Gruß kathi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich soll in Politik ein 2 Seitiges Referat über ein Politisches Ereignis schreiben, jetzt ist meine frage, ist das Grubenunglück von lengende ein Politisches Ereignis?

    Gruß kathi



    Das war eine Katastrophe - mit glücklichem Ausgang, aber kein politisches Ereignis.
    Um auf ein politisches Ereignis zu kommen, brauchst du dir doch nur die täglichen Nachrichten im Fernsehen anzuschauen, oder die erste Seite von Zeitungen lesen.
    Tagesaktuell: Die Griechenland- oder Schuldenkrise in der EU. (Da kannst du ein Buch drüber schreiben!)

    Gruß
    Olivius