Schullektüre

  • Hai.

    Kann mir jemand genau erklären, warum folgende Bücher zur klassischen Schullektüre gehören?

    Kabale und Liebe

    Nathan der Weise

    Antigone

    Danke schön im Vorraus :)

  • Hi,
    die Bücher, die du aufgeliestest hast gehören aus folgendem grund zu den klassischen Schillektüren:
    Weil sie alle eine Art Satzbau haben, der nicht in ´jedem Buch verwendet wird und weil man mit diesen Büchern gut arbeiten. LAso ich meine mit arbeiten zum Beispiel Erörterungen schreiben und Disskussionen darüber führen.
    Verstehst du, was ich meine?
    L.G.

  • Verstehst du nicht, was ich meine?
    Ich meine damit, dass sie halt ansders geschrieben sind, wie andere Bücher...
    Sorry, wenn´s unverständlich geschireben war...

  • Ich meine damit, dass sie halt ansders geschrieben sind, wie andere Bücher...
    Sorry, wenn´s unverständlich geschireben war...



    Woher willst das wissen, wenn du sie nie gelesen hast?

    Denn wenn du sie gelesen hättest, dann würdest du ja die "andere Schreibweise" kennen.

    Also zum Beispiel: "Ich meine damit, dass sie halt anders geschrieben sind als andere Bücher".

    Andere Frage: In welchen Büchern wird so geschrieben, wie du schreibst? :D

  • Sie hat jetzt keine Zeit mehr zu antworten. Sie muss jetzt "Britt" gucken und dann "Dschungelcamp". ;)

  • Ich verstehe noch immer nicht, was damit gemeint ist. Ich kann z.B. keinen großen Unterschied zur Sprache, die sonst so im 18. und 19. Jahrhundert verwendet wurde, erkennen können.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • Es tut mir leid... ich hab jetzt selber erst verstanden, was für einen Mist ich da geschreiben hatte!