Erich Kästner - Berlin in Zahlen

  • Guten Abend,

    ich habe mich noch nie wirklich in einem Forum beteiligt aber da ich nun etwas älter geworden bin hat sich meine Geduld wohl etwas erweitert und ich werde es mal ausprobieren.
    Es geht um das Gedicht, welches ich im "Titel" bereits erwähnte. Wir sollen im Deutschunterricht (Grundlegendes Niveau, Klasse 13 (S3)) eine Analyse eines Gedichts der Großstadtlyrik unserer Wahl verfassen.
    Nun richte ich mich an euch und würde mich über Interpretationsansätze bzw. gute Ideen für eine Analyse freuen. :smile:

    Mfg Jannis92

  • ich habe mich noch nie wirklich in einem Forum beteiligt aber da ich nun etwas älter geworden bin hat sich meine Geduld wohl etwas erweitert und ich werde es mal ausprobieren.

    Hi Jannis!

    Ich liege vor Lachen auf dem Boden!! Sich in einem Forum beteiligen bedeutet doch nicht, nach Interpretationsansätzen und Ideen zu schlauchen. Dies soll das Niveau der Jahrgangsstufe 13 sein??? :D

  • ich muss auch eine ganze analyse über das gedich Berlin in Zahlen von erich kästner schreiben
    ich brauche nur noch wiedergabe des Inhalts kann mir vill einer Helfen?
    wäre echt lieb:D

    liebe Grüße NANCY