Religion - Fragen zur Schöpfungsgeschichte

  • Hallo Leute!


    Ich hab ein ganz großes Problem. Ich muss in Religion ein paar Fragen beantworten um dafür eine mündliche Note zu bekommen, aber ich weiß einfach gar nichts über dieses Thema. :? Ich kann auch nirgends im Internet etwas passendes finden.....


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen??


    Die Fragen sind:


    - (zu den "fünf Büchern Mose): Wodurch wird deutlich, dass die ersten 5 Bücher nicht allein von einem Verfasser (Mose) sein können?


    - Was ist die gemeinsame Aussage der beiden Schöpfungsgeschichten?


    - Wann, für wen und warum schrieb Markus sein Evangelium?


    - Wie geht Markus mit den gesammelten Texten um?


    - Was macht Markus im Evangelium seinen Lesern/Jüngern deutlich und wie?


    - Wie wird Gott im AT erfahren?


    - Wie zeigt sich Gott in Jesus?


    So, dass wären sie...die Fragen. Ich bin echt total verzweifelt. Es würde mir auch schon helfen wenn mir jemand eine gute Internetseite sagen könnte wo ich etwas finde, da ich (wie schon gesagt) einfach nicht mehr weiß wo ich suchen soll!


    Danke, Nadine

  • Wow! Wie lustig! Das wird höchstwahrscheinlich eine/r aus meiner Klasse sein :)
    Dann bin ich schon einmal beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die keine Ahnung hat ;) Und ich habe schon einmal ein paar Antworten :)


    DANKE! Für den Hinweis ;)


    LG Nadine