Brauch dringen Hilfe

  • Hey Leutz, ich schreib morgn Schulaufageb in Deutsch!
    Durch einen Freund von mir, der sohn meines Lehers ist weiß ich welche Themen drankomme!Hiefür brauche ich jeweils 5 Pro und Contra Argumente!
    WÜrde mich riesig freun wenn ihr mir helfen könntet!!

    1.Thema

    Einkaufen rund um die Uhr ist in manchen Ländern üblich. Erörtere die Vor und Nachteile...

    2. Thema

    Nebenjob als Schüler. Arbeiten unter der Woche. Erläutere die Vorteile und auch die Nachteile die diese Arbeit mit sich bringt

    3, Thema

    Handyverbot in der Schule Erörtere Vor und Nachteile...

  • hi,

    ich schreib morgen auch deutsch erörterung ^^
    und ich würde wenn ich deine auswahl hätte das 2te thema nehmen denn dazu haben wir schon eine übungserörterung gemacht.


    Vorteile eins Nebenjobs:
    1. Mehr geld
    2. Selbstständigkeit
    3. keine Langeweile


    Nachteile...

    1.Vernachlässigung der schule
    a) schlechte noten
    b) konflikte mit den eltern wegen der schlechten noten
    c) schlechter schulabschluss
    2. Weniger Freizeit
    3. Keine Zeit für Arbeiten im Haushalt


    hoffe ich konnte dir damit helfen ;)