Kanalbewässerung

  • Hallo
    kann mir vll jemand helfen
    ich bräuchte wohl ganz schnell ne kurze defintion zur Kanalbewässerung
    ist echt wichtig sonst bin ich morgen tot :shock:

  • sagt mal bitte hatte glück muss das erst zu montag wissen weil erdkunde ausgefallen is aber ich find sonst auch nix im inet
    alkso helft mir bitte

  • hmm
    ich hab zwar was zur kanalbewässerung im heft stehen aber ich kann damit nix anfangen ... " in den ebenen der ganzjährigen wasserführenden flüsse. staudämme bilden überflutungsbereiche und dienen zur Energiegewinnung "
    hää?? wäre froh über eine eindeutige erklärung :D

  • Nunja... Kanalbewässerung ist einfach ein Kanal der neben einem Feld oder Acker läuft. Durch diese Nähe des Feldes zum Wasser ist es immer gut bewässert. Das heißt es muss nicht gegossen werden. Diese Methode ist allerdings nicht überall geeignet da man einige dieser Kanäle graben muss um eine ausreichende Bewässerung zu gewährleisten. (Siehe Wikipedia --> Kanalbewässerung)
    mfg Asimische