Kurzgeschichte -Warum man sich als Schüler nicht in Gebäuden aufhalten soll

  • Hallo,

    ich und ein Paar Jungs aus meiner Klasse haben heute eine "Strafarbeit" von unserem Herrn Rektor bekommen. Wir sollen eine 2 seitige Kurgeschichte schreiben, in der vorkommt, warum wir uns als Schüler während den Pausen nicht in den Gebäuden aufhalten sollen.
    Dabei sollen wir 3 Argumente finden, warum das nicht sein soll. Am Ende sollen wir auch noch eine Stellungnahme dazu schreiben.

    Jetz weiß ich natürlich auch sofort was ich da für einen Geschichte schreiben soll. Und bei den Argumenten haperts auch. Bis auf den Punkt, dass es in der Schulordnung steht finde ich keinen Grund, warum wir uns nicht drinnen aufhalten sollten.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein Paar hilfreiche Tipps geben:)

    Danke schon mal!
    Gruß

  • Poste doch mal, was du schon geschrieben hast.

    Mein Tipp: Ich würde es nicht so unterwürfig machen. Vielleicht musst du als Schüler die Schulordnung befolgen oder auch nicht, aber ich würde die Verbote jetzt nicht noch als Strafarbeit rechtfertigen.

  • Ok danke schon mal für die Tipps.
    Geschrieben hab ich bisher noch nichts, weil ich nicht mal weiß wie ich dabei vorgehen soll. Was für eine Kurzgeschichte soll ich mir da ausdenken, die über sowas handelt?:D Ich frag mich was der sich da vorstellt:D

    Vielleicht habt ihr ja ein paar erlfogreiche Ideen also mir fällt da beim besten willen nichts drüber ein.

  • Naja, ist ja zugegebenermaßen auch eine wirklich bescheuerte Strafarbeit. Obwohl Strafarbeit an sich ja sowieso eher meist das Gegenteil von dem bewirkt, was sie bewirken sollte.

    Was sagen deine Eltern dazu? Vielleicht sollte man über eine Beschwerde versuchen die Strafarbeit komplett zu umgehen. Oder du kriechst dem Typen in den Arsch in dem du dir einfach eine kleine nette Geschichte ausdenkst, ob du das dann auch so siehst wie du es schreibst spielt dabei ja keine Rolle.

    Oder, falls du es lieber auf die ehrliche Tour versuchen willst, dann begründe ausführlich, WARUM du dich während der Pausen in den Gebäuden aufgehalten hast, und warum dies für dich kein schlimmes Vergehen ist. Das wäre dann wenigstens ehrlich. Aber bleib auf jeden Fall sachlich, das ist am Wichtigsten, sonst gibts nur noch mehr Stress.

  • Bescheuert ist die Strafarbeit auf jeden Fall!

    Beschwerde würde da wahrscheinlich nicht weiterhelfen.. Meinen Eltern hab ichs noch gar nicht gesagt aber die würden eh drüber lachen, is ja auch total bescheuert sowas naja egal..
    Aber in den Arsch werd ich dem Typen bestimmt nicht kriechen das wär das letzte was ich machen würde..

    Ich glaub ne Mischung aus der kleinen netten Geschichte und dem zweiten was du geschrieben hast wär das richtige. Aber für was zu argumentieren (brauch ja 3Argumente, die gegen den Aufenthalt sind), was man nicht befürwortet ist schon ziemlich schwer.

  • Oder zu untergräbst die Aufgabenstellung, indem du zwar die drei Argumente nennst, aber sie schnell abbügelst, zum Beispiel im Gespräch unter Freunden:

    - Hannes: "Lass uns gehen! Nach der Schulordnung haben wir das Gebäude zu verlassen."
    - "So ein Quatsch", sagte Thomas, "in der Schule meiner Schwester gibt es sowas nicht!"


    Hast du dir die Schulordnung mal auf der Schulhomepage angeguckt?

  • Deinen Vorschlag finde ich sehr gut, der wird zur Anwendung kommen.

    Die Schulordnung kenne ich schon, hab aber kein Exemplar zur Hand und auf der Schulhomepage keins gefunden.