water by fred leebron

  • hallo zusammen,
    ich habe leider ein problem beim text "water" geschrieben von fred leebron.

    ich habe bis jetzt verstanden, dass es ein ich erzähler gibt der ein mädchen ist und im text ist von noch einem mädchen die rede die befreundet sind, also mit einem junge. außerdem weiß ich auch, dass der junge eine beziehung mit einem mädchen hat. auch ist im text geschrieben dass die ersten freundinnen von dem jungen zur Lesben geworden sind. das problem von mir ist, dass ich nicht weiß ob der ich erzähler oder das andere mädchen die feste freundin vom jungen ist, dann habe ich auch noch das problem wer von denen lesbisch ist, also der ich erzähler oder das andere mädchen?

    Danke für die hilfe :)

  • ich hab das so verstanden, dass der narrator(weiblich!) in einer beziehung mit dem mann war, die jetzt aber nicht mehr zusammen sind. der narrator soll eigentlich die blumen von ihm gießen, dreht aber den gashahn auf, damit die beiden (ihr ex mit der neuen freundin) umkommen. der Satz "His former girlfirends have turned to lesbians" könnte auch aussagen, dass der narrator ihn beleidigt und ausdrücken möchte, dass er so ein schlechter freund ist, so dass alle vorigen freundinnen lieber zu lesben werden, als mit ihm zusammenzukommen.
    was meint ihr?

  • Glaubst du wirklich ,dass das den Fragensteller nach über 9 Monaten noch interessiert?

    Nur zur Klarstellung für dich: der Erzähler ist männlich . Seine Frau/Freundin (mit der er noch nachts in der gemeinsamen Wohnung ist (vgl. die letzten 2 Zeilen) hat sich in seinen Freund verliebt. Während er bei sich zu Hause Drecksarbeiten macht und dann in die Wohnung des Freundes geht, um den Gashahn aufzudrehen, stellt er sich (= erlebte Rede) vor, was die beiden Verliebten jetzt gerade am Fluss unten machen.
    Nebenbei, die Blumen goss er im Sommer, in der Zwischenzeit ist es Herbst.
    Der Spruch mit den "lesbians": das ist so ziemlich das Schlimmste, was ein Mann dem anderen vorwerfen kann, dass er ein so schlechter Liebhaber sei, dass die enttäuschten Frauen lieber gleichgeschlechtlichen Sex haben, als sich noch mal mit einem Mann einzulassen.

    Flo