Übersetzungen der LATEINbücher ACTIO 1 & ACTIO2 !!!

  • Hey Freunde, :gruppe:
    Viele von euch sind auf der Suche nach den Übersetzungen von dem neuen Lateinbuch Actio 1, sowie die von der Erweiterung Actio 2.
    Zwar habe ich nicht besonders viel Zeit zum Übersetzen, weshalb es immer etwas dauern kann bis neue Lektionen hinzugefügt werden können.

    Ich hoffe, ich kann euch trotzdem helfen.

    Liebe Grüße Jeri *

    :laola:

  • Hey, es wäre nett, wenn du für mich Lektion 17 und/ oder 1 übersetzen könntest. Danke :D

  • könntest du freundlicherweise lektion 17 ab Z.17 übersetzen, sowie Lektion 19...
    vielen herzlichen Dank :) :D

  • moohooiin...
    ich bräuchte dir komplette Übersetzung von Lektion 19 (Romulus und Remus)

    dicken dank im vorraus :hallo:

  • Hi könnte jemand mir vll im actio 2 leltion 32 übersetzen wäre echt wichtig schreiben am montag eine arbeit darüber :)

  • Zitat von Kirsche

    Aktio 1, Lektion 15

    Der Kampf mit dem Drachen

    In Griechenland gibt es......

    Hallo "Kirsche",

    ich finde es super, dass du so toll Latein kannst - und es stärkt sicherlich dein Ego, dass du anderen zeigen kannst, wie gut du bist.
    Das Forum hier nennt sich "Forum für die Hilfe bei Hausaufgaben und Hausarbeiten. Schüler helfen Schülern"; den thearapeutischen Ansatz, den du für dich hier einzubringen suchst., ist hier aber nicht gefordert.
    Ich weiß, ich ziehe jetzt den Zorn ganzer Legionen von
    Lateinschülern auf mich , wenn ich sage, dass das, was du hier machst, keine "Hilfe" ist. Du sagst vor, du nimmt den Schülern die Arbeit ab, sie verlassen sich hier auf dich, d.h. sie kümmern sich nicht selbst um ihre eigenen Lerndefizite ... beim nächsten Test fallen sie dann alle auf die Schnauze -bzw. müssen vor dem Lehrer rechtfertigen, warum ihre Leistungen zwischen schriftlichen/mündlichen Hausarbeiten und den schriftlichen Tests so stark divergieren.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn die hier zuständigen Administratoren feste Regeln aufstellen und Beiträge, wie du sie hier lieferst, unterbinden.


    Flo

  • Leider ist mein Beitrag von heute 14.40 -auch wenn registriert - nicht im Forum veröffentlicht; ich stelle ihn deswegen noch mal hier ein:

    Kirsche, ich finde es toll, dass du so gut Latein kannst; offensichtlich bist du so stolz darauf, dass es auch jedem zeigen willst, denn schließlich schmeichelt es ja deinem Ego, wenn man - wie hier - über 10 Bitten für weitere Übersetzungen und gleichzeitig viele viele Smileys mit ganz liiiiiieeeeben Danksagungen bekommt. Hier geht es aber nicht um Seelenmassage, sondern um handfesten Betrug.

    Ich weiß, ich ziehe jetzt den Zorn all der Forenbenutzer, die hier in Dünnbrettbohrermanier mal paar Pluspunkte abstauben wollen, auf mich: Euch sei aber gesagt: euer Lehrer kann noch so bescheuert sein , spätens dann, wenn er eure mündlichen Hausarbeitsleistungen mit den schriftlchhen Testergebnissen vergleicht, seid ihr es, die ihm gegenüber im Erklärnotstand seid.

    Kirsche, das Forum heißt hier "Hilfe bei Hausaufgaben ... Schüler helfen Schülern". Glaubt du wirklch, dass du, falls du noch "schüler" bist, deinen Mitschülern hilfst? Helfen heißt: Der Schüler, der in Latein ein Problem hat, versucht z.B. eine Übersetzung und stellt sie hier ein -und dann kannst du, Kirsche, ihm Tipps geben, wo er z.B. auf die NKG-Kongruenz nicht geachtet hat, wo er den AcI oder den Abl abs nicht erkannt o.ä.
    Alles andere ist Vorsagen, Betrug bzw. für die Schüler, die eine fremde Arbeit übernehmen und als die Ihre ausgeben, ist es sowieso Betrug und natürlich auch Selbstbetrug.

    Jetzt werden gleich kübelweise Schmähbriefe und übelste Beschimpfungen gegen mich ausgesprochen. An alle die, das das jetzt vorhaben: wenn ihr noch ein klein wenig Selbstachtung und Ehr- und Schamgefühl habt, dann nutzt die Zeit anders: statt des spontan geplanten Briefes könntet ihr euch doch mal ein spannendes Kapitel der Lateingrammatik vornehmen: das internet ist voll von sinnvollen, lehrreichen Übungen.

    An die Moderatoren, die diese Seite hier verantworten: ihr solltet generell mal Regeln aufstellen, dass das Plagiatentum, was hier um sich greift, eingeschränkt wird: Kein Vorsagen mehr, nur Hilfen zur Selbsthilfe.


    Flo

  • bist du dumm oder so? das ist total nett von kirsche zu übersetze, wenn du ein problem damit hast, dann ignorier das doch einfach!
    also kirsche bitte lektion 19 wenn es geht...
    dankeschööööön :)