Ursachen für die Entstehung von Klima-/Vegetationszonen

  • das muss ich als HA rausfinden (bis morgen ._.) hab aber keine Ahnung davon, kann mir jmd helfen?
    Ich kann mir nur vorstellen dass es was mit der Sonne zu tun hat


    bitte um hilfe und danke im voraus :)

  • Stimmt, es hat was mit der Sonne zu tun!
    Genauer gesagt etwas mit dem Winkel, in dem die Sonnenstrahlen auf die Erdoberfläche treffen. Je Flacher er ist, desto länger ist der Weg, den das Licht durch die Atmosphäre zurückzulegen hat, und desto weniger intensiv kommt er dann auch an. An den Polen ist das Sonnenlicht also sehr schwach, am Äquator hingegen stark und deswegen auch wärmer!

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Hallo ich weiß nicht was vegetationszonen sind könnt ihr mir helfen :twisted:

  • Kann mir jemand die Entstehung von Klimazonen und Vegetationszonen sagen
    Wäre nett!! :laola:
    Brauch ich bis morgen (montag)
    Danke iv! :danke2: