Katy hat folgendes geschrieben:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Katy

    Mein Vorschlag (zum Thema Regeln):


    Das fällt dann wohl unter die Kategorie "sinnlos geht auch." ;)

    @JB 4ever
    Sei einfach kreativ und dir werden jede Menge Elfchen einfallen, z.B.:
    Langeweile
    Was tun?
    Keinen blassen Schimmer
    Jetzt weiß ich was:
    Hausaufgaben ;)

    LG nif7

    P.S.: Die rote Schrift grenzt an Körperverletzung :?

  • Dann ist es also der Admin, der hier immer rumzensiert? :twisted:

    Es gibt ja nur zwei aktive User im ganzen Forum ... :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dann ist es also der Admin, der hier immer rumzensiert?


    Eine gewisse Zensur ist auch angebracht, sonst würde dieses Forum [durch so Poster wie du mit ihren 'das Forum herunterziehenden' Beiträgen] so werden, wie diese Poster behaupten, dass es ist.

    Naja, kürzer:
    Eine gewisse Zensur ist notwendig
    und
    Entscheide dich: Hilfst du mit, dieses Forum auf gutem Wege weiterzuführen, oder verziehst du dich mit deiner Angriffslust auf andere Seiten (das Internet ist groß genug)

    LG nif7

    • Offizieller Beitrag

    Ich will hier nicht von eigentlichen Thema des Threads abschweifen.
    Ja, hier gibt es Zensur und wird es immer geben.
    Solange es User gibt wie Du, die aus Langeweile nichts anderes zu tun haben als in Foren irgendwie Mist zu schreiben, andere User blöde anzumachen und alles schlecht reden, wird sich auch nichts daran ändern.
    Ich habe von Dir bist jetzt nur dumme Sprüche und Beleidigungen gelesen, konstruktives Fehlanzeige.

    Um es auf den Punkt zu bringen und wie nif7 Dir schon geschrieben hat.

    Entscheide dich: Hilfst du mit, dieses Forum auf gutem Wege weiterzuführen, oder deine sinnlosen Beiträge werden zensiert

  • Hallo ihr beiden!

    Was soll die ganze Rhetorik? Ich muss mich überhaupt nicht entscheiden, es gibt noch mehr Optionen als nur die beiden, das Forum ist auf keinem guten Wege und ihr lügt euch selbst was in die Tasche.

    Das lässt sich leicht aufzeigen (mal was Konstruktives):

    1) Die Forenstatistik sieht schlecht aus. Die Zahlen der Gäste und der Beiträge sind niedrig. Es gibt nur drei wirklich aktive User hier, von denen zwei der Admin und der Moderator selbst sind. Diese drei machen fast alles alleine.

    2) Der Admin kann schlecht Deutsch. Dabei ist Deutsch nicht nur ein Hauptfach in der Schule, sondern auch eins der beiden Haupt-Unterforen (neben Mathematik). Das mindert ganz erheblich die Qualität der Hilfe, die man in diesem Forum bekommt.

    3) Das Beherrschen der deutschen Sprache wird von vielen Wissenschaftlern als Zeichen von Intelligenz gewertet. In Intelligenztests gibt es daher immer auch einen Sprachteil. Der Administrator ist nun der Leiter des Forums und hat alle Fäden in der Hand. Wer hier mitarbeitet, kämpft schnell nicht nur gegen die Unwissenheit der Fragenden, sondern auch gegen die Dummheit des Administrators.

    4) Das Forum wird schlecht geführt. Hier darf jeder als Gast seine Hausaufgaben posten, ohne selbst einen Ansatz leisten zu müssen. Das wird von der Forenleitung auch noch unterstützt. Deswegen macht hier keiner mehr als nötig. Die meisten Posts bestehen nur aus der Schulaufgabe (bzw. eventuell noch einem Kommentar des Admins/Mods). Das hat aber keine Qualität und ist meistens inhaltsleer und nicht hilfreich. Das Lesen der meisten Posts hier ist Zeitverschwendung.

    LG

    Katy


    Kleines Beispiel: Die letzte Seite des „Erörterungsthreads“ im Deutsch-Forum. Der hat sage und schreibe 42 Antworten!!! Die meisten anderen Threads haben keine oder wenig Antworten. Wie kommt das? Fast jeder postet einfach nur sein Erörterungsthema:

    Zitat

    Hi ich stecke in der klemme , brauch heute noch eine erörterung , das thema ist: Sollten Schüler in den ferien arbeiten. Daaaaaaaaaaaaaaaaannnnnkeeeeeeeeeee

    Zitat

    hey leute ich brauch dringen eine erörterung ob hausaufgaben sinvoll sind mit einleitun hauptteil und schluss...
    hat mir da zufällig jemand was???

    Zitat

    hi ich schreibe am montag eine erörterung mit unbekanntem thema....und wir haben 2schulstunden zeit....
    kann wir jemand sagen was man bei einer erörterung unbedingt beachten muss???

    Zitat

    ich habe als Hausaufgabe auf eine Erörterung mit dem Thema Piercings zu schreiben doch ich habe überhaupt keinen Plan wie ich das anstellen soll.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Gründe für und ein paar gegen Piercings nennen?...Wäre echt nett.

    Im vorraus schonmal dankeeeeeeschöööööön....

    Zitat

    hey,
    ich schreibe am Montag eine Argumentation.
    weis jemand gute Themen?
    ich gehe auf eine Berufsschule für Laboranten!
    vlg

    Zitat

    hallo
    ich brauche dringend hilfe!!!
    ich brauche einen erörterung zum thema HÖFLICHKEIT!!!

    Zitat

    kann mir jemand helfen?? ich brauch ne pro- contra erörterung zum thema baufällige turnhalle kann mir da wer was sagen?? wär net
    schoma danke

    Zitat

    hey...könnt ihr mir mal bitte helfen??
    denn ich muss eine erörterung zum thema;tattoo-ja oder nein schreiben und ich weiß nicht, wie so etwas geht
    danke rosii


    Soviel zum Thema „hilfreiche Tipps“:

    Zitat

    Eine eröterung ist doch so was von leicht..also erst findet ihr zum thema pro und contra argumente dann einleitung hauptteil und schluss gliedern

    Zitat

    und beim Schluss führst du dich selbst als Beispiel an. Ich wette, du brauchst keine Hausaufgaben mehr

    Zitat

    Hallo!
    Heißt das Thema wirklich "baufällige Turnhalle"? Soll man dann Argumente finden, warum eine baufällige Turnhalle gut ist?

    Zitat

    Allgemeines zu Erörterungen findest du hier:
    http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/schu…eroerterung.php
    Pros und Contras zu einem ähnlichen Thema hier:
    https://www.hausaufgaben-forum.net/viewtopic.php?…ht=er%F6rterung


    Und soviel zum Thema gute Arbeit der Moderation/Administration (Verschieben/Editieren/Löschen):

    Zitat

    Hab nne frage wie kann ich am besten mathe üben bin 5nfte klasse kommt alles vor voll der kack HELP!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread wegen der Übersicht geteilt.

    Wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner und unsere Meinungen driften was das Forum und meiner Person angeht zuweit auseinander.
    Ich verstehe wahrscheinlich mangelnder Intelligenz nicht genau, was Du mit mit den Threads hier erreichen willst.
    Ziehe ein Resümee und lass die Leute, die Hilfe hier im Forum suchen zukünftig in Ruhe.