helfe bei fragen zu musik!

  • wenn jemand in musik was net checkt...ich kenn mich eigentlcih sehr gut aus schreibt mir einfach ne mail an law-less@gmx.de mit eurer frage und ich werde mein bestes tun um zu helfen...habe auch manche referate.... :D

  • Danke^^, aber ich denke wenn jemand fragen hat, soll er es ins Forum schreiben und nicht dir eine e-mail, weil dafür ist das Forum ja da =)


    Liebe Grüße

    IHr bOyZ deNkT iHr kÖnNt
    PlaYeN??
    IhR SeId DoCh unNRe toYz
    WiR kÖnNenS BesSeR NuR Wir MaChenS nIcHt so AuFfäLlig WiE ihR...!


    Wiederspreche nie einem Mann.Warte einen Augenblick, dann tut ers selbst xD
    LuV My DoOGgY ^^

  • Na toll... Und was bringt mir das jetzt?? Wie wird so n Ding gebildet?? :?::smilie105:

  • ZB aufm Klavier?? xD

    IHr bOyZ deNkT iHr kÖnNt
    PlaYeN??
    IhR SeId DoCh unNRe toYz
    WiR kÖnNenS BesSeR NuR Wir MaChenS nIcHt so AuFfäLlig WiE ihR...!


    Wiederspreche nie einem Mann.Warte einen Augenblick, dann tut ers selbst xD
    LuV My DoOGgY ^^

  • Hiiiii ^^
    Ey Leute?>__<'
    Kann mir einer Programmmusik erklärn?o:
    Ich hasse Musik ey..
    in der Grundschule hatte ich immer ne 1.
    Jetzt Gymnasium ne 4.
    Liegt man Lehrer -__-' {der kann nicht erklären xD}
    I need Help o__o
    Antworter pls an : kristina_chan@hotmail.de
    Dankeeeeeee :)
    Ach ja..den Unterschied zwischen Programm- und Absolutermusik :DDD
    THX <3

  • sind Akkorde nicht die schwarzen tasten aufm Klavier?xD

  • Ich hab was zu Akkorden in meinem Heft gefunden, weiß aber nicht ob das wirklich hilft.


    Akkord
    Ein Akkord ist der Zusammenklang von mind. 3 Tönen.
    Man kann auf jedem Ton der Tonleiter einen Dreiklang aufbauen.
    Die Dreiklänge über den Stufen I,IV,V sind die Hauptdreiklänge,
    mit denen man fast jedes Lied begleiten kann.
    Der bekannteste Vierklang ist der Dominantseptakkord; er leitet
    fast immer über in den Grundakkord.


    also..ich hoffe es hilft bisschen weiter (:

    MAYBE I l0ve u ,Baby <3

  • was ist der Unterschied zwischen Programm- und AbsoluterMusik?!-__-
    verdammt..dauert mir hier alles zu lange >':

    MAYBE I l0ve u ,Baby <3

  • hey leutzz
    kann mir jemand was zu Intervallen erklären?
    Da gibts doch noch diese reinen und unreinen Intervalle ...und wie kann ich sehen ob es z.b eine große oder kleine Sekunde ist??? pls help me

  • wie kann ich anhand von noten erkennen ob das lied in MOLL oda DUR geschrieben ist? bBITTE helft mir noch heute!!!

  • die absolute musik steht für eine richtung der musik die für sihc allein stehend sich auf nichts außermusiklisches bezieht
    programmmusik sind betonungen eines gefühlvolleb ausdrucks

  • Fr, 05.05.2006 13:42 :

    Zitat

    verdammt..dauert mir hier alles zu lange >':


    So, 18.05.2008 17:09:

    Zitat

    die absolute musik steht für eine richtung der musik die für sihc allein stehend sich auf nichts außermusiklisches bezieht
    programmmusik sind betonungen eines gefühlvolleb ausdrucks


    über zwei Jahre zu spät :roll::shock::roll:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Programmmusik
    http://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Musik

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Hallo, also ich hab auch mal ne frage (hoffe kann das hier schreiben).
    Also ich muss mir 3 Themen über Rockmusik ausdenken...das was ich nicht verstehe ist was man mit Themen meint Oo!
    Wär nett wenn ihr so schnell wie möglich antwortet!


    Lg

  • Hallo,


    brauche Hilfe bei der Bestimmung von Satzteilen in einem Musikstück. Gesucht werden darin der Vordersatz der Nachsatz und der Hauptsatz.


    Wie kann ich die schnell erkennen und kennzeichnen?


    Gruß
    aida

  • Schnell ist immer relativ =) Aber wenn du sie schnell erkennen willst, machst du das genau gleich wie wenn du sie langsam erkennen willst =)

    Musiker