Pro/Contra Modernes Lernen an Schulen

  • Hallo!
    Ich schreib am Montag eine Deutscharbeit (Argumentation) und ein Thema das drankommen könnte ist Modernes Lernen an Schulen... leider fällt mir dazu momentan gar nichts ein..
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

  • Hi!
    Überlege dir doch einfach mal, was du dir unter "modernem Lernen" vorstellst.
    Ich würde sagen, dazu gehört z.B. Folgendes:
    - Einsatz von Computer/Beamer
    - Lernen durch Spielen (Gehirnjogging etc.)
    - http://www.bildungsoptionen.de/etest.htm
    - Lernen übers Internet (Fernstudium etc.)
    - der Lehrer dient "nur noch" als Stütze, lässt die Schüler sich selber organisieren (Projektarbeiten)
    - Individualisierung


    Wenn man nichts zu einem Thema weiß, hilft meist so ein Brainstorming. Nun kannst du versuchen aus den gegebenen Begriffen etwas basteln...
    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.