Buchvorstellung: Weltreise einer Fleeceweste

  • Hi
    ich muss bis in einer Woche eine Powerpoint Präsentation über das Buch "die weltreise einer Fleeceweste" machen, kapier den Inhalt des Buches (also was ich reinschreiben soll) aber nicht und wenn ich keinen 3er, 2er oder 1er bekomme, bleibe ich sitzen.
    Benötige dringend Hilfe!
    Danke im vorraus

  • Hi
    wir lesen dieses Buch zur Zeit auch in der Schule.
    Ich habe noch nie so ein langweiliges Buch gelesen, also es ist wirklich schwierig zu verstehen.
    Aber ich habe mich im Netzt wegen einer Zusammenfassung erkundigt und habe tatsächlich eine gefunden.
    Ganz einfach: Wolfgang Korn hat eine Fleeceweste und hat einen Weinfleck darauf. Diese Fleeceweste ensorgt er nach 2 Jahren und sieht sie später im Fernseher.Ein Flüchtling hat diese an.
    Dann, will er sehen wie sie hergestellt wurde...
    Erdöl für den Stoff aus Dubai...hergestellt in Bangladesch.. mit Containerschiffe über die Weltmeere bis er sie dann kaufte und zum Flüchtling ist sie durch eine Hilfsorganisation gekommen.
    Ich wünsche dir gutes gelingen bei deiner Arbeit und hoffe dass das dir weiterhilft.