Erörterungsprobleme

  • Hallo,
    ich bin in der 9ten Klasse auf einem bayrischen Gymnasium...
    Um gleich aufs Thema zu kommen ich hab eine extreme Deutschschwäche d.h. Aufsätze -> 6 grammatik -> 5 Rechtschreibung/ Zeichensetzung -> 6
    aber im Moment brauch ich Hilfe bei einer benoteten Erörterung...
    Thema ist egal, 3 Pros und 3 Cons mindestens mit jeweils mind. 2 Unterpunkten und eine Gliederung.... Ich hab keine Ahnung über was ich schreiben soll, wie ich es tun sollte etc. sagen wir es so ich hab das gesamte Schljahr verschlafen^^
    :D:D:D:D schon mal danke im Vorraus und freue mich auf antworten...:D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  • Hallo!
    Über Erörterungen wurde in diesem Forum schon öfter etwas gefragt.
    Vielleicht findest du dort ja Antworten und vielleicht auch ein passendes Thema...
    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • hey danke für die tipps^^

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...