Bitte helft mir

  • ich check einfach nicht, was genau von mir verlangt wird.



    die Frage lautet:


    Nennen Sie Savannen und Wüstengebiete auf der ERde und geben Sie deren Lage und Ausdehnung an.







    Soll ich jetzt alles mit Koordinaten angeben? ODer langt z.B. Sahara in Nordafrika?


    Es gibt doch so viele kleiner Wüstengebiete und Savannen, soll ich da jedes einzelnes Gebiet aufzählen???


    Oder wollen die als Antwort hören, dass sich die Wüsten- und Savannengebiete nördl.- und Südl. an die trop. Regenwaldgebiete anschließen?



    Irgendwie kapier ich die Frage einfach nicht :cry:




    wäre nett ,wenn mir da jemand helfen könnte!



    Danke

  • ich würde die koiordinaten mit dem atlas rausschreiben und noch aufschreiben wie die wüste heißt und auf welchem kontinent sie lieget.wenn das zu viel ist dann geben die meisten leher dafür einenpluspunkt oder notieren sich das positiv.
    Gummignom :daumen2hoch:

  • hallo mein name ist michelle und ich kapier die fragen einfach nicht
    die aufgabe lautet:
    ermittle die lage der regenwaldgebiete der erde

  • Hey...^^
    Hatten das Thema auch irgendwann und unsere Aufgabenstellung war so ähnlich...^^ Nimmst also deinen Atlas und schaust nach, wo sich überall auf der Erde Regelwälder befinden...^^ am besten wäre noch anzugeben zwischen welchen Breitengraden die jeweils liegen...^^ und vielleicht noch so angaben wie: Zentralafrika oder so...
    Dann wirst du ganz schnell etwas feststellen! Glaub mir...


    LG Sabrina