Rezension

  • Hi,


    ich hab ein Buch und soll dazu eine Rezension schreiben.


    Kann mir bitte jemand sagen wie man eine Rezension formal aufbaut? Gibt es da bestimmte Richtlinien?


    LG

  • Guck doch einfach mal bei Wikipedia: "Eine Rezension (von lateinisch recensio: Musterung) oder auch Besprechung, häufig Buchbesprechung, ist die schriftlich niedergelegte und veröffentlichte Form eines Diskussionsbeitrages über einen bestimmten Gegenstand eines abgegrenzten Themenfeldes. Meist handelt es sich um eine knapp erörternde Inhaltsbeschreibung und kritische Bewertung von kulturellen oder wissenschaftlichen Schöpfungen wie Büchern, Filmen, Kunstwerken, Konzerten, Bild- und Tonträgern sowie mittlerweile auch von Computerspielen oder Software. Außerdem kann eine Rezension einen Eindruck von der sprachlichen Qualität des Textes geben." etc etc